MTU


MTU,

da ich mit der Performance meines IPv6-Tunnels zu Hurricane Electric sehr unzufrieden war, habe ich ein wenig experimentiert. Nach einer kurzen Suche im Internet war mir klar (Bauchgefühl oder auch Alter oder auch Erfahrung genannt wink), dass ich mit der MTU anfangen sollte (Maximum Transfer Unit oder so, also die maximale Länge eines IP-Paketes). Die habe ich einheitlich auf allen Devices (Windows-PC, Linux-Server mit Tunnel und eth0) nach mehreren Versuchen auf 1464 eingestellt. Ergebnis: Wesentlich schneller, gefühlt fast auf Augenhöhe mit IPv4. Damit kann ich leben, alles super smile. http://ipv6-test.com/speedtest weist mir sogar eine unter IPv6 doppelte Geschwindigkeit im Vergleich zu IPv4 aus!

Vorhin habe ich die Anzahlung in Höhe von 10k für den neuen Tiguan überwiesen, es gibt keinen Weg mehr zurück. Da ich die Zahlungen vor weit über 10 Jahren für das Haus nicht getätigt habe, war das die höchste Überweisung meines Lebens amazed. Aber, es sind nur noch 7 Tage bis meiner neuen Liebling in meine Hände übergeht, die Vorfreude ist gewaltig. Auch wenn man sich immer überlegt: Hmm, die Ausstattung hätte man nehmen können, das Feature gefällt mir und da war ich zu geizig. Wobei, in Summe habe ich m.E. eine tolle Ausstattung! Wie von mir gewünscht ist die deutsche Nationalmannschaft mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen Mexiko in das Endspiel vom Confed-Cup eingezogen. Jungens, jetzt holt Euch auch den Titel!!! Und in 2018 verteidigt Ihr bitte den Titel! Vielleicht sollte ich einen Urlaub in Norwegen planen, das war toll oben auf dem Berg in Lyngdal erst das Halbfinale gegen Brasilien und dann den Titelgewinn zu sehen.

Für morgen habe ich mir fest einen regulär langen Arbeitstag vorgenommen,
Ralf

PS: Schade, ich habe ihn als Schauspieler sehr geschätzt: Michael Nyqvist ist tot



zugehörig


0 Kommentare