Mittloch-Retter

 Ralf    14 Jan. 2015 : 22:07
 Keine    Das tägliche Einerlei

Mittloch-Retter,

ein toter Tag mitten in einem trüben Januar und die Rettung naht aus dem Osten: Links! Nein, ich muss mich nicht damit beschäftigen, ich bin nicht in der IT-Revision oder der Security tätig. Ich werde von diesen Fachleuten informiert, wenn sofort oder zeitnah zu reagieren und ein Update einzuspielen ist. Dadurch werde ich aber auf Schwachpunkte und Lücken hingewiesen, auf die ich auch bei der privaten IT reagieren sollte. Nichtsdestotrotz sind die Vorträge auf dem CCC informativ und interessiert. Die geballte C3-Ladung gibt es unter 31C3: a new dawn. Auf folgende Videos wird explizit hingewiesen: 1. Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast (das weiß doch jeder, dass in der IT alles und nichts fälschbar ist. Deswegen finde ich die gesetzlichen GoBS witzig, die sind m.E. per Definition nicht einzuhalten) und 2. Starbug: Ich sehe, also bin ich ... Du. Das Video soll böse sein, deswegen habe ich mir das nicht angesehen. Ich bin zu jung dafür wink. Außerdem war der Arbeitstag mit 11 Stunden schon hart genug.

Aber mein Blog dient auch als Reservoir und Gedächtnis, die Vorträge werde ich mir beizeiten zu Gemüte führen. Im nächsten Urlaub, auf der nächsten Dienstreise oder vielleicht probiere ich doch mal YouTube als App auf dem Samsung TV aus. Aber dann bitte nur in HD shades. Das war es von einem Tag, der gleich in der Frühe mit einem Aufreger (den ich allerdings nicht nachvollziehen konnte, aber es lohnt sich nicht darüber zu streiten. Manchmal ist es besser, die Klappe und die Füße still zu halten) gestartet ist. Und jetzt habe ich das Thema auch schon wieder vergessen,
Ralf


0 Kommentare