Mappi, das kleine Krokodil

 Ralf    27 März 2011 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Mappi, das kleine Krokodil,

mit seiner Brachialpolitik hat ausgeschnappt. Wer hätte das jemals für möglich gehalten, die CDU in Baden-Württemberg wird abgewählt und ausgerechnet die Grünen werden zweitstärkste Kraft. Aber der genialste Schachzug der Grünen war und ist ihr Spitzenkandidat, der ist so nüchtern und klar, der konnte sogar von Konservativen gewählt werden. Ohne Kretschmann wäre das nie möglich gewesen: Die grüne Revolution. Die Republik bekommt den ersten grünen Ministerpräsidenten, das ist für mich das eigentlich Historische an dieser Wahl. Woran es Schwarz-Gelb mangelt, bringt dieser Kommentar auf den Punkt: Wie spektakulär sich Merkel verspekuliert hat. Meine Lieblingsstellen in dem Artikel sind: "Schwarz-Gelb kann es nicht" und "Mischung aus Unvermögen, Selbstüberschätzung und Dilettantismus". Nie zuvor sind eine Partei und eine Regierung so schnell, gründlich und massiv abgestürzt, es wird Zeit, das Theater in Berlin endlich zu beenden.

Als besondere Ironie der Wahlfolgen sehe ich den Kauf von EnBW durch das Land vor ein paar Monaten. Mal abgesehen davon, dass Mappus den Kauf einfach durchgedrückt und m.E. das Parlament unzureichend eingebunden hat, bekommt jetzt einer der vier Großkonzerne im deutschen Energie-Oligopol einen grünen Oberchef. Herrlich, die Grünen kontrollieren indirekt einen Energiekonzern mit Atomkraftwerken smile. Das kann sich kein Autor ausdenken. Das Rennen habe ich dank Zeitumstellung mad verschlafen und musste es Mittags nachholen, aber man kann schon von Dominanz bei Vettel sprechen: Im Zeichen des Bullen. Wenn die folgenden Rennen ähnlich ablaufen, wird es eine langweilige Saison. Und Mercedes fährt immer noch genauso hinterher wie im letzten Jahr frown. Hmm, ist es ein Zufall, dass diese Firma aus BW kommt?! shades

Wer auf dem iPad nach bild.de surfen will, wird immer mit der Meldung beglückt, doch bitte die App vom Verlag zu installieren (und wahrscheinlich Geld zu bezahlen). Direkt auf dem iPad könne bild.de nicht mehr benutzt werden. Ich stelle klar: Das ist so nicht richtig. Man installiere den alternativen Browser Terra und stelle der Browser so ein, dass er sich als Firefox 3.6 ausgibt. Und schon kann man auch auf dem iPad die Zeitung lesen smile. Übrigens, der Browser an sich ist nicht schlecht, ich habe vor allem die Tabs vermisst. Der Terra hat die.

U20 ist erreicht smile,
Ralf


0 Kommentare