Leipziger Allerlei


Leipziger Allerlei,

da ich wie geplant wieder das Spinning Bike S17 bemüht habe, wurden von mir eher flachere Strecken ausgewählt. Somit ging es zunächst südöstlich von Leipzig bis zum Störmthaler See, danach bin ich 2 Etappen vom Mulderadweg gefahren. Die Mulde habe ich mir als eher kleinen Fluss vorgestellt, der ist in der Realität aber ziemlich breit. Waren auf jeden Fall 3 schöne Touren, die auch auf dem S17 viel Spaß gemacht haben. Zum Abschluss, mir fehlten noch ein paar Kilometer, bin ich ein Stück auf dem Mauerweg in Berlin gefahren. Eher nicht mein Fall, weil zu viel Verkehr. In Summe waren es gute (alles relativ wegen Spinning Bike) 105km in 3:14h. Die Beine haben super gehalten. Morgen ist wieder das E60 an der Reihe, vielleicht fahre ich meine dänischen Touren oder ein wenig aus der Region: Die Egge hoch? Apropos Videos, den vierten Monat in Folge wurden meine Videos auf Kinomap über 200 Stunden genutzt. Der Spitzenreiter (mein allererstes dänisches Radvideo aus 2020) hat bisher über 200 Besucher gehabt!

Ich muss noch auf das gestrige Datum eingehen, vergessen hatte ich das Thema nicht, aber durch Bond und Kettenwechsel gab es genügend Themen: Vor genau 7!! Jahren bin ich mit den Sportaktivitäten angefangen. Am 29.12.2014 wurde im Aldi mein erstes Ergometer gekauft. Das vierte Ergometer und zweite Spining Bike später mache ich so viel Sport wie nie zuvor! Dazu sind vor fast 5 Jahren reale Radtouren mit vielen 1.000km pro Jahr hinzugekommen. Hätte mir jemand das vor 7 Jahren prognostiziert, hätte ich die Person für verrückt erklärt!!! Mit meinem Vitesse-Rennrad habe ich mich nicht weiter beschäftigt. Das hat noch Zeit, weil ich die notwendigen Komponenten erst im Januar bestellen will. Dazu soll noch ein Montagständer kommen, ich will mein geliebtes Vitus professioneller warten und reparieren können. In einem der Kellerräume (isoliert sowie mit Heizkörper!) will ich mir eine kleine Montageecke für die Räder einrichten. Auch muss ich die mittlerweile vielen Ersatzteile und zudem Werkzeuge besser organisieren. Wenn es mit der IT nicht mehr läuft, mache ich mich mit Radreparaturen selbstständig wink.

Tja, in wenigen Stunden haben wir Silvester und stehen kurz vor dem neuen Jahr. Auch die Zeit zwischen den Jahren vergeht viel zu schnell,
Ralf


0 Kommentare