Langsame Rolle


Langsame Rolle,

ich komme langsam ins Rollen: Nur ca. eine Stunde Sofaschlaf und ich habe sogar 2 Punkte auf meiner ToDo-Liste erledigt. Direkt am frühen Morgen bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und habe mein jährliches Rezept abgeholt (nichts dramatisches, nur um eine Sache unter Kontrolle zu behalten). Direkt danach bin ich zu der Apotheke, um natürlich mein Medikament zu erhalten, vor allem aber auch das digitale Zertifikat der dritten Impfung (Booster). Die Apothekerin hat es nicht geschafft, angeblich weil das Portal nicht funktioniert hat. Blödsinn, kein Bock und keine Ahnung. Nur meine Meinung... Auf jeden Fall habe ich das Zertifikat nicht und kann zu einer anderen Apotheke dackeln. Ich kapiere sowieso nicht, warum man anders als in 2021 das digitale Zertifikat nicht direkt nach der Impfung erhalten hat. Das ist doch nur eine (meine Zeit raubende!!!) Arbeitsbeschaffungsmaßnahme und erhöht die Korrektheit der Zertifikate garantiert nicht. Typisch Deutsch, so ein kompletter Schwachsinn. Außerdem habe ich das letzte Kaminholz aus der Gartenhütte geholt, jetzt sind wir wirklich blank.

Ansonsten ist nichts passiert: Zwei weitere Filme auf Sky und im Sportkeller habe ich parallel zum eigenen Sport das SCP-Spiel in Kiel verfolgt. Es war ein wildes Spiel mit vielen glücklichen Toren. Der 3:4-Sieg vom SCP war am Ende etwas glücklich. Nachdem man bereits 4:1(!) geführt hatte, dachte ich, dieser Drops wäre gelutscht. Aber Holstein kam wieder ran und die letzten Minuten waren aufregend. Ich schätze, die gesamte Nachbarschaft konnte meine lauten JAAAAA und NEIIIIIIIIIIN verfolgen wink. Ich habe auf dem E60 gesessen und bin durch Andorra und Nordspanien gefahren, sehr schöne Radregion. Das hat extremen Spaß gemacht. Anschließend noch eine kurze Tour in Österreich, in Summe waren es 76km in ~2:11h. Morgen wird es eine ähnliche Wiederholung von heute geben. Mich beschäftigt Putin bzw. was ihn treibt. Angeblich hängt er dem Eurasismus an und sieht sich als Gegenpol zu den Altantikern. Wenn man sich dazu die Artikel Eurasismus und vor allem Dugin durchliest, wird einem schon Bange. Das ist eine merkwürdige Ideologie und wirkt aus der Zeit gefallen. Gefährlich wird es, wenn eine solche Ideologie bei einem Präsidenten mit 6000 Atomwaffen verfängt. Mittlerweile kann man nur hoffen, dass die eigene Bevölkerung ihn aus dem Amt jagen könnte. Vor der Ukraine habe ich allergrößten Respekt und unendliches Mitleid mit der Bevölkerung.

Ich führe bei dem Raspberry Pi 4 gerade das Upgrade auf Bullseye durch, hoffentlich geht alles glatt,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare