Isch hab Grau

 Ralf    20 Aug. 2009 : 21:40
 Keine    Das tägliche Einerlei

Graue Haare

werde ich dadurch nicht bekommen, denn die habe ich schon mehr als genug amazed. Heute wurde mir die Ersatz-Sat-Karte geschickt. An dieser Stelle zunächst einmal ein großes Lob an den Online-Händler, an www.atelco.de. Das finde ich schon eine tolle Leistung, wie schnell und vor allem im Kundensinn reagiert wurde. Am Montag habe ich die Karte zurückgeschickt und heute war bereits der Ersatz da. Nur hat es leider rein gar nichts gebracht, ich habe sofort nach Feierabend die Karte voller Vorfreude auf HD eingebaut. Dann wurde die TV-Applikation gestartet und ein HD-Sender ausgewählt und dann?! Nichts, das gleiche Verhalten wie vorher, es können nur ein paar Transponder aus dem Low-Band genutzt werden und die große Masse an Sendern in dem unteren Bereich bleibt bei mir Schwarz mit 0% Empfang. Die als defekt zurückgeschickte Karte war also vermutlich gar nicht defekt oder ich habe zwei Karten aus der gleichen Produktionscharge erwischt, die alle eine Macke haben. Denn ich glaube immer noch an kein Problem in meiner Sat-Anlage, weil alles andere perfekt funktioniert. Allerdings weiß ich mir nun keinen Rat mehr, was soll ich jetzt bloß machen?! Noch einmal die Karte als defekt zurückschicken, macht keinen Sinn. Die Karte so zu behalten, macht auch keinen Spaß, weil mir zu viele Sender, vor allem die HD-Sender, fehlen.

Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen,
Ralf


0 Kommentare