Im Zeichen von Lagos


Im Zeichen von Lagos,

die Koffer sind gepackt, mein Rucksack mit IT-Gedöns ebenso und in gut 12 Stunden sitzen wir im Zug auf der Fahrt zum Flughafen Hannover. Um 13:35 Uhr startet der TUI-Flieger nach Faro. Aktuell weiß ich noch nicht, wie ich 3:15h im Flugzeug ohne Zigaretten auskommen soll. Togal, der Weg ist das Ziel und das heißt hoffentlich ein schönes Hotel in einer wundervollen Landschaft direkt an der Atlantikküste. Sport hat es nicht gegeben, der Kopf hat es nicht zugelassen und der Ruhepuls war jenseits von Gut und Böse: 64 cry! Das ist fast 20 Schläge zu hoch, das zeigt mir nur eins: Ich brüte etwas aus und in dem Zustand macht man besser keinen Sport. In Portugal habe ich mir Schwimmen und Jogging vorgenommen, zudem ein paar Besuche im Fitnessbereich vom Hotel. Kein Rennrad! Das ist nach 5 Urlauben der erste, an dem ich keine Radschuhe im Koffer habe. Ich hoffe ich werde es aushalten wink. Aber immerhin habe ich mein Büroversprechen einhalten können und ca. 2 Stunden das MDG-Q-System getestet.

Der Test waren allerdings ernüchternd, da steht noch einiges an Arbeit an. Den 6. Band der Millennium-Reihe habe ich heute bereits zu Ende gelesen, nach knapp 200 Seiten wurde die Story immer besser und hat mich gefesselt. Aber irgendwie habe ich eine leichte Trauer und ein Bedauern, dass es das letzte Buch mit Lisbeth und Mikael gewesen sein soll. Dem Vernehmen nach soll David Lagercrantz keine Lust auf ein siebtes Buch haben. Schade, aber die Luft ist auch raus, der 6. Band ist eindeutig der schwächste der Reihe. Kommen wir zum Fußball, herrlich und super für mich: Meine Borussen sind weiterhin Tabellenführer mit jetzt 3 Punkten Vorsprung auf den BVB. Danke an die Bayern, die mal eben locker mit 1:5 in Frankfurt verloren haben smile. Das werden ungemütlichere Tage für Niko Kovac, es würde mich nicht wundern, wenn er als Bayern-Trainer abgelöst wird. Aber ich bin mal die weiteren Spieltage bis Weihnachten durchgegangen: Wenn alles gut geht, könnte Gladbach zum Jahresende immer noch oben stehen.

Das wäre ein wahres X-Mas-Wunder shades,
Ralf


0 Kommentare