Ich habe es getan

 Ralf    09 Jan. 2009 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich habe es getan,

und jetzt sitze ich hier mit Vorfreude, Neugierde und voller Hochspannung. Nachdem ich letzte Nacht das iPhone nicht bestellen konnte, ging es direkt heute Morgen und auf einmal war auch das iPhone 3G mit 8GB wieder Lieferbar. Gleich um 8 Uhr, also noch vor Arbeitsbeginn wink, habe ich zugeschlagen. Und seit heute Abend steht der Bestellstatus auf Ausgeliefert (ich habe natürlich Express-Versand gewählt, ich will das Teil so schnell wie möglich haben, 2€ Mehrkosten fand ich vertretbar) und ich sollte es morgen in den Händen halten. Ich werde früh ins Bett gehen, damit ich fit bin wink.

Nachdem mein kleiner Server im Keller, mein Notebook, das Netbook, der Sat-Receiver, der Router und der MP3-Streaming-Client mit Linux betrieben werden, wird es auch endlich Zeit für ein Handy mit Unix als Betriebssystem... Nieder mit Windows, Unix und die diversen Derivate leben hoch! Das mit dem Jailbreak (und vor allem, welches Risiko ich damit eingehe) habe ich noch nicht komplett verstanden, aber das wird schon, denn schließlich will ich auch diverse Software installieren, die nicht von Apple freigegeben worden ist bzw. nur über iTunes zu beziehen ist. Als Erstes denke ich an einen SSH-Server auf dem iPhone, SSH spielt eine zentrale Rolle in meinem Leben, das ist extrem wichtig. Ein faszinierender Gedanke, mal eben ein remote login auf mein Handy machen special.

Ab jetzt bin ich always on und kann permanent auf das Netz, auf meine Seiten hier und auf meine E-Mails zugreifen. Im Urlaub muss ich nur daran denken, dass ich mich dann im Ausland befinde und das besser nicht mache... Ansonsten würde es teuer,
Ralf


0 Kommentare