Hirnrissiger Schwachsinn

 Ralf    08 Feb. 2009 : 22:45
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ich habe

es hier schon vor ein paar Tagen geschrieben, diese Idee mit Internet-Sperren und Blockaden von bestimmten Seiten ist ein hirnrissiger Schwachsinn. Wenn Deutschland das haben will, dann kann man die Technologie und entsprechendes Know-How sicherlich in China erwerben und auch ein paar Studien vor Ort machen. Aber wenn man das Internet nicht zentral überwachen will/kann/darf, dann ist der Vorstoß der Bundesfamilienministerin einfach technischer Blödsinn. Zudem wird dadurch massiv in die Rechte von Bürgern eingegriffen, wo hören denn erlaubte Sperrungen auf und wo fangen die an?! Denn üblicherweise werden auf einem einzigen Host zig tausend Webseiten bereitgehalten, wie sollen die Provider (in Echtzeit) herausfinden, welche Seite gut und welche böse ist?! Und illegale Angebote haben die Angewohnheit, sehr schnell innerhalb von Tagen oder Stunden auf andere Server zu wandern. So schnell kommt eine Behörde (was eh' schon ein Witz in sich ist bei dem Thema, och, es ist 17:01 Uhr, Feierabend, machen wir morgen) bei der Aktualisierung der Liste mit zu sperrenden Seiten gar nicht hinterher. Anscheinend haben das nun auch Mitarbeiter des Bundestages gemerkt: Große Zweifel an geplanter Sperrung von Kinderporno-Seiten im Internet. Allerdings sind Politiker ja bekanntermaßen beratungsresistent.

Heute war der zweite Tag in Dortmund, der Große ist zwei Mal Erster geworden und hat schöne Medaillen abgesahnt. Die Nummer 2 hat es ihm nachgemacht und auch ein paar Plätze auf dem Podium geholt. Und außerdem hat er hauchdünn weitere Quali-Zeiten für die Westdeutschen Meisterschaften verpasst: Über 100m Freistil schwimmt er 1:12,66 min. und die Quali-Zeit ist genau 1:12 min. Über 200m Schmetterling schlägt er bei 3:30,33 min an und die Pflichtzeit ist genau 3:30 min. Naja, zumindest zeigen seine Zeiten, dass er die Quali-Zeiten im Blick hat und sicherlich noch deutlich unterbieten wird.

Draußen schneit es mal wieder,
Ralf

PS: Puh, die Steuererklärung für 2008 ist auch fertig, das Thema ist zum Glück erledigt smile.


0 Kommentare