HexeFührerscheinHousekeeping


HexeFührerscheinHousekeeping,

es ist einfach verhext, ich scheine mich immer wieder selbst anzustecken frown. Obwohl ich gestern aus reiner Vorsicht keinen Sport gemacht und in der Nacht schön geschwitzt habe, habe ich schon wieder einen dicken Kopf und Druck auf den Augen. Das mag auch an SAP und dem Release-Upgrade liegen, das Thema treibt mich noch in den Wahnsinn. Was den Support angeht, bin ich mittlerweile einmal um die Welt wink. Auf jeden Fall konnte ich keinen Kellersport treiben und habe mich lieber auf dem Sofa ausgeruht, kurzer Schlaf und Nichtstun. Unter anderem konnte ich von Amazon lesen, dass die Kamera Blink-XT2 früher ausgeliefert und bereits am Dienstag ankommen wird. Ansonsten herrscht bei mir Vorfreude auf das morgige Spiel, mit RB Leipzig werden wir erstmals eine deutsche Spitzenmannschaft live im SCP-Stadion sehen. Dennoch hoffe ich auf einen Paderborner Sieg! Wir werden übrigens mit 4 Familienmitgliedern im Stadion sein, die Kleine hat den Abo-Sitzplatz vom Opa für das Spiel geerbt. Apropos Fußball, die Rückkehr von Jürgen Klinsmann in die Bundesliga war sicherlich eine überraschende Nachricht. Auf ihn als neuen Trainer bei Hertha hätte ich nicht getippt, ich glaube auch nicht, dass ihn großer Erfolg begleiten wird.

Apropos Tochter, seit heute darf sie die Paderborner Straßen unsicher machen, sie hat den Führerschein und ist bereits erstmals alleine mit dem Zafira unterwegs. Ich hoffe, das Auto kommt unbeschädigt zurück shades. Außerdem muss sie mir unbedingt mitteilen, wann sie wo mit dem Auto unterwegs ist. Risikominimierung smile. Auf den CC2531 warte ich immer noch, es lag nichts im Briefkasten. Langsam werde ich sauer, ich will den Stick endlich bekommen. Ich verstehe nicht, warum das so lange dauert... Ich habe weitere Vorbereitungen getroffen: Wie kann man 2 FHEM-Instanzen integrieren, wie kann man in FHEM Regeln mit Notify definieren und somit die HUE-Leuchten schalten. Da ein Kollege immer von Home Assistant schwärmt, habe ich mir die Lösung auf dem Sofa näher angesehen: Ich bleibe weiter bei FHEM, ich kenne mich perfekt damit aus und in meinem Alter wechselt man nicht. Ansonsten gab es eine Art vom Housekeeping: Ein paar Überweisungen, mit ALF-Banco die letzten Kontobewegungen verwalten und Musikalben auf dem Linux-Server organisieren.

Es ist nahe am Gefrierpunkt, ich hasse das und im Stadion wird es garantiert ungemütlich kalt,
Ralf


0 Kommentare