Guns N' Roses

 Ralf    22 Nov. 2008 : 23:10
 Keine    Das tägliche Einerlei

Das neue Album

von Guns N' Roses ist göttlich und genial, ich höre schon den ganzen Tag nichts anderes mehr, die Scheibe läuft rauf und runter. Wie nicht anders zu erwarten, sind auch ein paar schwächere Songs dabei, darunter unter anderem die Single "Chinese Democracy", aber insgesamt ist es eine starke CD geworden. An einigen Stellen etwas zu bombastisch und überproduziert, aber das schwächt das Album nicht so sehr. Mein Lieblingssong: "Catcher in the rye", den könnte ich nur noch hören.

Seit einigen Wochen benutzt das Fräulein Tochter nur noch die beiden PC der großen Brüder bzw. den PC im Spielkeller (an Devices herrscht hier kein Mangel) und nicht mehr ihr Notebook. Das kam mir spanisch vor, so dass ich sie vor einigen Tagen mal fragte, warum und ob denn ihr Amilo kaputt wäre. Ihre Antwort mit Nein kam aber so überzeugend rüber, dass ich ihr geglaubt habe. Heute habe ich mir mal ihr Notebook geschnappt und was sehen meine Augen? Überhaupt nichts mehr, nur noch Schlieren und große schwarze Flecken auf dem Display. So etwas habe ich vorher in meinem IT-Leben noch nie gesehen. Ich habe das Teil auseinander geschraubt (das ist bei einem Laptop eine Herausforderung), alle Kabel kontrolliert, ob da vielleicht was locker ist. Aber es half alles nichts, nach einer Suche im Internet bin ich schlauer geworden, das Töchterlein hat einen Glasbruch im Display geschafft! Bis heute wusste ich noch nicht einmal, dass es so etwas gibt, was das ist und wie sich das bemerkbar macht. So sieht das aus:

Glasbruch 2
Nun ja, da kann man auch nichts mehr reparieren und nur noch das Display austauschen. Leider kostet ein Ersatzdisplay mindestens 150€ und dann muss man das auch noch einbauen, was allerdings recht einfach sein soll. Aber ich kämpfe gerade mit mir, soll ich nur ein Ersatzdisplay bestellen oder gleich bei ebay ein komplettes, gebrauchtes Amilo M-7400 schießen?! Vom Preis wäre das ungefähr dasselbe und ein zweites Gerät könnt ich zum Ausschlachten benutzen, falls noch weitere Komponenten über den Jordan gehen...

Ich denke, ich tendiere zur zweiten Lösung,
Ralf


0 Kommentare