Google 20


Google 20,

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht: 100.000 Dollar für Googles Gründung. Gerade mal, oder besser: Schon 20 Jahre, es kommt mir vor wie gestern. Es war eine geniale Idee der beiden Gründer, aber auch Irrsinn, wie groß und mächtig der Konzern seitdem geworden ist. Die müssen in den Anfangsjahren Wachstumsraten von mehreren 1.000% pro Jahr gehabt haben. Und heute ist man allmächtig, im Prinzip gibt es kaum Konkurrenz bzw. niemand benutzt die anderen Anbieter. Aber auch Wahnsinn, was die aus der einen Idee alles gemacht haben und sich ein Baustein in den anderen gefügt hat (auch wenn es Fehlschläge gegeben hat). Aber, auch wenn für Google das Gründungsmotto "Don't be evil" (Mythos?) nicht mehr gilt, im Gegenteil, gerade bei dem Suchriesen muss man vorsichtig sein: Herzliche Glückwünsche und alles Gute!

Ich bin mal wieder früh aus dem Bett gefallen und war abends einfach nur müde, daher war mein Motto des Tages: No sports, ich bin auf dem Sofa eingeschlafen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich die 2. Woche auf Schulung in Schieder bin, erstens schlaucht das und zweitens hatte ich nur ein schmaleres Mittagessen. Eine vollwertige Kantine existiert in Schieder nicht, so dass ich eine schmalbrüstige Frikadelle mit einem kleinen Kartoffelsalat hatte. Ergebnis: Am Abend gab es eine Hungerattacke mit dem Ende "Gummibärchentüte" shades. So kam halt eins zum anderen und letztendlich kein Sport. Aber vom VW-Elch gibt es Neuigkeiten: Ich werde morgen die Schallmauer von 1.000km mit nur einer Tankfüllung durchbrechen! Aktuell habe ich über 960km runter und morgen kommen bis zur Tankstelle noch rund 50km hinzu. Ziel passend vor dem Urlaub erreicht. Nicht, dass ich mir noch den Urlaub versaut hätte wegen fehlender Zielerreichung wink.

Letztes Thema: AllTours. Vor einigen Wochen hatte ich mich beschwert, dass es im Winterflugplan wohl keine Direktflüge ab Paderborn gibt und Vermutungen angestellt wieso/weshalb/warum. Das Problem saß wie so oft vor dem Bildschirm: Ich wollte partout von Samstag bis Samstag nach Mallorca, samstags gibt es aber keine Direktflüge. Kaum wählt man andere Reisetage aus, schwupps kann man in ca. 2 1/4 Stunden direkt von PAD nach Palma fliegen. Leider wird "unser" Hotel in Cala Millor nicht im November 18 angeboten, die scheinen in 2018 eine Winterpause einzulegen. Also muss ich ein alternatives Hotel finden, vielleicht nun im Westen? Eine neue Region hätte auch was,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare