Gladbach wird Meister

 Ralf    14 März 2009 : 21:26
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bielefeld.

In der Stadt, die es nicht gibt, war ich heute nach recht genau sechs Monaten das erste Mal wieder. Sohn Nummer 2 hatte im Aquawede heute einen Schwimmwettkampf und wollte direkt nach seinem Lauf abgeholt werden. Gut, dass ich diese Strecke nicht mehr jeden Tag fahren muss, denn mir hat das heute absolut gereicht. Die A33 geht ja noch, aber das Stück von der A2 bis nach Bielefeld herein ist einfach nur eine Quälerei. Vor allem, wenn man an einem Samstag Pfeifen vor sich hat, die einfach nicht Auto fahren können. Horror pur. Aber zum Wettkampf (OWL-Meisterschaften Lange Strecke): Sohnemann hat sich über den heutigen 400m Lagen durchwachsen geschlagen, er ist nur Zweiter geworden. Eingebrockt hat er sich die Suppe mit sehr schwachen 100m Rücken, normalerweise schwimmt er die auf längeren Strecken unter 1:30 Minuten. Heute hat er über 1:37min. gebraucht und damit sind die 4 Sekunden Gesamtrückstand zum Ersten schon erklärt. Na gut, Kinder sind keine Maschinen...

Sehr positiv war heute der Spieltag in der ersten Bundesliga für meine Gladbacher. Beim Erzrivalen in Köln wurde gewonnen (Gladbach gewinnt dort immer, deswegen war ich über den Mit-Aufstieg der Kölner sehr froh wink) und mittlerweile sieht die Lage für meine Borussia sehr gut aus. Wir sind auf Schlagweite zu den anderen Mannschaften, die sind eingeholt, und der Klassenerhalt ist durchaus (wieder) realistisch. Aber der bisherige Saisonverlauf ist schon verrückt, Gladbach hat jetzt schon genauso viele Punkte geholt wie in der gesamten Vorrunde. Vielleicht greifen die Maßnahmen von Hans Meyer doch, vor allem der neue Torhüter scheint ein Glücksgriff gewesen zu sein, der Mann ist sehr gut. Und selbst die neuen, alten Männer (Stalteri und Galásek) haben eingeschlagen. Ich bin guter Dinge für Gladbach smile.

Und morgen sind die 1.500 Meter im Schwimmen, wenn er da nicht den Titel holt, wird er enterbt special,
Ralf


0 Kommentare