Gewicht-Gewissheit


Gewicht-Gewissheit

Kommen wir zunächst zur traurigen Gewissheit: Ich habe auf Usedom rund 4kg zugenommen... cry Mir ist es ein Rätsel, wie man in nur 8 Tagen (9 Tage, wenn ich den gestrigen Thai mitzähle) derart an Gewicht zulegen kann. Gut, in Wahrheit ist es kein Wunder: Mehr als üppiges Frühstück jeden Tag, dazu viel weniger Bewegung als sonst, jeden Abend in ein Restaurant und es gab immer extrem leckere Sachen. Als sofortige Maßnahme habe ich heute direkt wieder das Training aufgenommen: Ich habe keinen Leistungsverlust durch Usedom erlitten, ich konnte nahtlos die gleiche Leistung wie vor dem Urlaub auf das Ergometer bringen.

Weiterhin habe ich mich heute Mittag (mein morgendlicher Schock war riesig wink) nach dem Essen bei der versammelten Kollegen- und Beraterschar erkundigt: Hat schon jemand 'Spinning Bike' ausprobiert, ist das vergleichbar mit einem Ergometer? Die Hände gingen hoch: Das ist viel anstrengender, der Schweiß fließt in Strömen, das geht viel mehr an die Grenzen. Prima dachte ich mir, das ist genau das, was ich nun brauche. Ich habe daher vor wenigen Minuten Nägel mit Köpfen gemacht und mir ein Profi Indoor Cycle SX200 von Sportstech bestellt. Kostet zwar 429€ und damit nicht wenig, aber nach meinen Erfahrungen mit günstigen Ergometern und meiner täglichen Belastung dachte ich mir: Bei dem neuen Spielzeug achte ich weniger auf den Preis und mehr darauf ein gutes sowie stabiles Gerät zu bekommen.

Sehr neugierig bin ich auf die Integration mit Smartphone oder Tablet über die App iBiking+, man soll damit Routen über Google Street View virtuell fahren können. Geliefert werden soll das Gerät erst nächste Woche, aber ich hoffe noch auf ein Wunder in dieser Woche. Das wäre zum kommenden langen Wochenende mehr als passend,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare