Gelb-Schwarze Premiere

 Ralf    22 Nov. 2014 : 22:39
 Keine    Das tägliche Einerlei

Gelb-Schwarze Premiere,

kommen wir direkt zum Fußball, SCP gegen den BVB. In der ersten Hälfte waren die Gelb-Schwarzen überlegen, sogar die Chancenauswertung war gut und man führte verdient. Das 0:2 in der Nachspielzeit war toll gespielt, musste aber nicht mehr sein. Die Paderborner waren zu passiv und ängstlich, man musste nach dem Pausenpfiff eigentlich den Eindruck haben, das Spiel ist gegessen und die zweite Heimniederlage der Saison perfekt frown. Aber nichts da, in der zweiten Halbzeit kam der SCP zurück smile, denn der BVB wurde lethargischer und hielt sich zurück. Der Anschlusstreffer fiel zur rechten Zeit und es war ein sehr schönes Tor von Lukas Rupp. Leider wurde Marco Reus anscheinend bei dem Foul von Marvin Bakalorz ernsthafter verletzt, es war ein zu hartes Einsteigen von ihm. Habe ich im ersten Moment noch gedacht "Das war doch überhaupt kein Foul, was soll die gelbe Karte?!", zeigten die Wiederholungen ein anderes Bild. Das musste nicht sein, das war überhart.

Kurz vor Schluss fiel der am Ende verdiente Ausgleich, Mahir Saglik hat sein erstes Tor für den SCP in der ersten Liga geschossen. Glück hatten die Paderborner aber auch, denn Minuten zuvor war es eigentlich ein reguläres Tor zum 1:3, das war kein Abseits. Fazit: In Summe ist das Unentschieden gerecht, aber auch ein wenig glücklich für den SCP. Nächste Woche wird das Weserstadion geschliffen wink. Morgen freue ich mich auf das Finale in der Formel 1, noch ist Nico Rosberg nicht abgeschrieben: Pole position. Vielleicht passiert ja das Unwahrscheinliche,
Ralf


0 Kommentare