Fremdeln mit Wetter


Fremdeln mit Wetter,

meine Güte, was geht mir das Wetter auf die Nerven: Regen, kalt, Sturm. Ich will wieder zurück nach Mallorca, da sind aktuell um die 20 Grad bei strahlendem Sonnenschein. Früher habe ich Herbst und Winter gemocht, aber mittlerweile, das wird wohl das Alter sein wink, mag ich Wärme und Sonne mehr. Am frühen Morgen war ich kurz in einer spontanen Überlegung: Sport oder nicht Sport, das ist hier die Frage. Aber ich wollte meine Serie nicht riskieren, seit 19 Tagen bin ich auf verschiedenen Wegen aktiv, da hört man nicht einfach auf. Ich habe mal wieder auf meinem Ergometer gesessen und ich muss sagen: Das günstige Bike von Christopeit ist auch nicht schlechter als das professionelle im Hotel, denn der Sattel ist besser, ich sitze somit besser auf dem Bike und vor allem kann man eine konstante Wattzahl einstellen.

Trotz vieler Anstrengungen in Cala Millor habe ich beim Gewicht zugelegt, das ist aber auch kein Wunder bei zwei mal Buffet pro Tag und mindestens 3 Tellern pro Mahlzeit. Es sind rund 3kg mehr in 7 Tagen geworden, das ist Wahnsinn. Ich habe mir eine Art Diätplan ausgedacht (ist relativ bei mir shades), d.h. kein Eis mehr am Wochenende, niemals Frühstück und die restlichen Mahlzeiten nicht mehr ganz so üppig wie sonst. Es wäre doch gelacht, wenn die Pfunde bis Weihnachten nicht wieder herunter sind. Dann empfinde ich Spanisch als eine schöne Sprache, wir sind in 2018 garantiert wieder auf Mallorca und es wäre schön, wenn man ein paar Wörter/Sätze in der einheimischen Sprache von sich geben könnte. Kurzum, ich bin angefangen Spanisch zu lernen. Dazu habe ich auf meinem G6 eine App installiert und lerne ab sofort jeden Tag 5 neue Wörter plus Wiederholung sowie Lernen der bisherigen Wörter. Mal sehen, wie wie ich damit komme. 10 Minuten pro Tag zu investieren, finde ich machbar und sinnvoll.

Fußballerisch war es ein tolles Wochenende smile: Meine Gladbacher haben in Berlin gewonnen und der SCP im Süden bei Unterhaching. Gladbach ist jetzt auf Platz 3 und Paderborn grüßt weiterhin von ganz oben. Es wird ein tolles Fußballjahr. Morgen wird wieder das Ergometer (3h?) bemüht und anschließend kann ich mich seelisch auf die Arbeit einstellen cry,
Ralf

PS: Fast vergessen, ein ganz großer Kleiner ist zu früh gestorben: AC/DC-Gitarrist Malcolm Young ist tot. Ich denke, damit ist AC/DC Rockgeschichte, kein Stammsänger mehr und jetzt noch der Young-Bruder. Schade, aber auch Hardrocker leben nicht für immer, R.I.P.



zugehörig


0 Kommentare