Firefox-Update


Firefox-Update

und nahezu alle meine installierten Add-Ons sind deaktiviert, weil Mozilla mit dem Release 57 ein neues Modell eingeführt hat, Stichwort alter Typ: Modernisierung der Add-on-Technologie von Firefox. Ja, die neue Technologie wurde angekündigt, aber: Das Update wurde automatisch installiert, ich hatte keinerlei Chance, und viele Add-Ons werden garantiert nicht mehr aktualisiert, weil sich das nicht lohnt. Vor allem vermisse ich das Noia-Theme, im Standard finde ich den Firefox schrecklich. Schlichtweg, ich bin sauer und überlege z.B. auf den Chrome zu wechseln. Wenn mir schon alle Extensions geklaut werden, kann ich direkt den Browser wechseln. Vermutlich werden viele so denken und ich glaube, der Firefox wird bei dieser Updatepolitik weiter an Anteilen verlieren.

Den NanoPi Duo habe ich erneut installiert, ein wenig mit dem Network-Manager gespielt und schon habe ich mich wieder selbst ausgesperrt. Dieses Mal geht rein nichts mehr, kein Ethernet, kein WLAN, also muss ich morgen noch mal installieren. Meine Güte, wie kann jemand nur derartig blöde sein wink. Kommen wir zum Fußball: Leipzig scheint international keine Chance zu haben, der BVB schwächelt in der Champions League und nun verlieren auch noch die Bayern klar und deutlich mit 0:3 in Paris. Auf nichts ist mehr Verlass, selbst die bayerischen Löwen sind ein Schatten ihrer selbst, egal ob in Politik oder im Fußball shades. Die deutschen Mannschaften werden in dieser Saison keinen Blumentopf gewinnen. Schade nur für den deutschen Fußball, da wir gegenüber den anderen Ländern an Boden verlieren.

Bei der Erkältung gibt es nur einen leichten Aufwärtstrend, keine wirkliche Verbesserung. Daher auch kein Sport,
Ralf


0 Kommentare