Fast forward

 Ralf    02 Aug. 2012 : 22:49
 Keine    Das tägliche Einerlei

Fast forward,

denn viel gibt es heute nicht zu erzählen: Das Wetter war entgegen der Frosch-Vorhersage besser als erwartet, es gab zwar Wolken, aber es blieb trocken und vor allem war es relativ warm. Daher konnte man es trotzdem am Meer aushalten, zudem es nahezu windstill war. Am Morgen sind wir wieder Richtung Mole gegangen, beide Jungens haben einen Staudamm an einem Entwässerungsgraben gebaut. Prompt kam ein hiesiger Baggerfahrer an und meinte auf Dänisch (wie sonst...) Einspruch erheben zu müssen. Nachdem ich ihn auf unsere ausländischen Wurzeln wink aufmerksam gemacht hatte, meinte er zu uns auf Deutsch: Das Wasser muss fließen, keine Blockade (ich hatte ihn zwar auch auf Dänisch verstanden, aber das muss man ja nicht zugeben). Ich meinte kurz zu ihm: Ein paar Minuten noch, dann bricht der Damm und das Wasser fließt wieder. Da war für ihn alles in Ordnung.

Am Nachmittag ging es in die andere Richtung, nach Süden. Und jetzt kommt eine große Überraschung: Ich war im Meer!!! Und zwar nicht nur kurz mit meinen Beinen, sondern quasi im Ganzkörpereinsatz shades. Am Anfang hat es etwas Überwindung gekostet, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Nach einer Minute war es sogar ganz angenehm. Das Nexus 7 ist heute von Borderlinx an DHL übergeben worden, momentan wartet das Paket auf dem Flughafen von East Midlands (wo ist das denn?!?) auf den Transport nach Köln. Vielleicht landet das Paket morgen schon in Paderborn. Das fände ich in den Hammer, denn dann hätte die Lieferung von Google inklusive Bestellung und einer zusätzlichen Weiterleitung keine drei Tage gebraucht.

Das Wochenende wäre gerettet,
Ralf


0 Kommentare