Fast am Ende von 2009

 Ralf    30 Nov. 2009 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Monatsende.

Es ist mal wieder geschafft, erneut liegt ein Monat in den letzten Zügen. Was aber sehr erschreckend ist, ist das Tempo der Zeit, alles geht immer schneller vorbei. In drei Wochen ist Weihnachten und in vier Wochen ist das Jahr 2009 schon wieder vorbei, die Zeit rast, man fühlt sich nur noch als Gehetzter. Hmm, ich könnte ja mal die noch verbleibenden Jahre bis zur Rente ausrechnen special. Oder vielleicht auch nicht, vielleicht wäre das zu frustrierend. Und bis ich das heute veranschlagte Rentenalter (67 oder so) erreicht habe, hat sich irgendeine Regierung schon wieder was völlig anderes ausgedacht, weil das alles nicht mehr bezahlbar ist. Vielleicht muss meine Generation arbeiten bis man in die Grube fällt. Ich sollte meine Suche nach der reichen Tante aus den USA mit höherer Priorität forcieren amazed. Nur wird das höchstwahrscheinlich höchst erfolglos sein...

Was soll das: Rechenschaft im Rollstuhl. Man hat über 60 Jahre Zeit gehabt, ihn vor Gericht zu stellen. Bis vor ein paar Jahren hat man die Erfolgsaussichten für eine Verurteilung als zu gering eingestuft und jetzt klagt man einen 89-jährigen Greis an, der in einem erbärmlichen Zustand zu sein scheint. Mit Sicherheit inszeniert er sich auch, aber laut einem anderen Artikel soll er an einer Vorstufe der Leukämie leiden und noch eine Lebenserfahrung von einem Jahr haben. Meine Vermutung ist, dass dieser Prozess nicht zu Ende geführt wird, weil er entweder vorher stirbt oder als nicht verhandlungsfähig erklärt wird. Dieser Prozess wird zu nichts führen außer zu Kosten für den Steuerzahler. Natürlich müssen solche Verbrechen geahndet werden, wenn er denn der Täter war, aber nicht so und nicht nach über 60 Jahren.

Ich habe Verstärkung bekommen in meiner Meinung: Einer muss den Anfang machen. Aus meiner Sicht bleibt dem nichts hinzuzufügen, alle Macht den Gutmenschen und politisch Korrekten dieser Welt. Die FDP ist auch nicht besser als die anderen Parteien, denn eine Enthaltung ist in diesem Fall das gleiche wie eine Zustimmung: SWIFT-Abkommen zum Transfer von Bankdaten an US-Behörden beschlossen. Vielleicht hat die EU in den Verhandlungen mit den USA durchgesetzt, dass gewisse Personen (z.B. Politiker wink) nicht abgefragt werden dürfen, und deswegen tut man sich leicht mit einer Zustimmung. Wenn die ach so tolle FDP die Themen Datenschutz und Grundrechte wirklich ernst nehmen würde, dann hätte das heute nicht so ablaufen können. Besonders krass finde ich es, dass dieses Abkommen am letzten Tag geschlossen wurde bevor eine Beteiligung vom EU-Parlament notwendig gewesen wäre. Nicht, dass ich davon ausgehe, dass eine Beteiligung etwas geändert hätte, schließlich sitzen im EU-Parlament auch nur Politiker der gleichen Parteien, aber das Vorgehen wirft schon ein komisches Licht auf die ganze Sache.

Fertig für heute,
Ralf


0 Kommentare