Ende eines Diktators

 Ralf    20 Okt. 2011 : 23:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ende eines Diktators,

es gibt wohl keine größere Schlagzeile am heutigen Tag: Gaddafi verkroch sich im Abwasserkanal. Ich verstehe die Diktatoren nicht, halten die sich wirklich für die Auserwählten und glauben, ihr Volk liebt und braucht sie?! An seiner Stelle hätte ich mir längst meine Milliarden geschnappt und wäre in ein Land meiner Wahl verschwunden. Bei so viel Geld hätte sich sicherlich ein schönes Plätzchen irgendwo auf der Welt finden lassen. Aber insgesamt war er ein Spinner, den man nicht ernst nehmen konnte: Ende eines Tyrannen. Er war exotisch und exzentrisch, man konnte manches Mal über seine Marotten lachen, aber er war auch ein gefährlicher Mensch, zumindest nah an einer Geisteskrankheit.

Morgen fangen schon die Herbstferien an, Wahnsinn, wie schnell die Zeit seit den Sommerferien vergangen ist. Auf der anderen Seite aber auch gut, denn wir sind wieder näher an Ende Dezember herangekommen smile. Aber auch für die Kinder ist es wichtig, dass jetzt zwei Wochen Ruhe vor der Schule folgen und die mal wieder ab- und entspannen können. Das möchte ich zu gern auch, aber ein paar Arbeitstage muss ich noch überstehen. Was habe ich gestern noch geschrieben?! Genau, Jugendwahn ist nicht alles und heute stimmt mir die Journaille zu: Super-A-Jugend verläuft sich nach Europa . Aber ich denke trotzdem, dass Dortmund auf dem richtigen Weg ist. Dieses Jahr zahlt man noch Lehrgeld, aber dem BVB mit dieser tollen Mannschaft gehört die Zukunft. Vielleicht schafft man es in der laufenden Saison wieder in die Champions League und dann kann die Sache ganz anders laufen. An die CL muss man sich heranpirschen und lernen, lernen und nochmals lernen.

Geschafft, mal wieder. Mal sehen, ob morgen eine erneute Schwächephase folgt dead,
Ralf


0 Kommentare