Ein Tag am Strand

 Ralf    21 Sept. 2015 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ein Tag am Strand,

das Wetter war heute erstaunlich gut, bereits kurz nach dem Aufstehen gab es viele Sonnenstrahlen und kaum Wolken. Und es wurde immer besser. Daher haben wir nach dem Frühstück beschlossen noch einmal einen Strandtag einzulegen, aber wohin?!? Erneut auf die Schaabe zwischen Glowe und Juliusruh? Oder eine andere Ecke auf Rügen?! Es ist zunächst letzteres geworden, es ging in die süd-östliche Ecke von Rügen und ich habe unser Auto am Strand zwischen Lobbe und Thiessow abgestellt. Erwähnenswert: Dort kostet die Stunde auf dem Parkplatz nur 25ct wink!! Nach zwei Stunden an dem tollen Strand ging es zurück zum Auto, noch ein wenig die Gegend erkunden. U.a. weiter nach Süden bis zum Ende der Straße. Was auch interessant war: Vom Strand und von der Spitze konnte man Usedom sehen, obwohl es mit dem Auto doch so weit entfernt ist.

Der Ausflug wurde doch wieder mit der Schaabe abgeschlossen, irgendwie hat der schmale Landstrich es mir angetan. Es ist einfach ein toller Strand und es sind relativ wenige Menschen anzutreffen. Leider war es mit dem tollen Wetter ab 15 Uhr vorbei und ohne Sonne wurde es recht schnell kalt. Aber ich habe es heute wieder getan und war in der Ostsee! Ich bin halt ein wahrer Held und kein Warmduscher shades. Den Rest vom letzten vollen Tag in unserem Rügen-Urlaub haben wir mit einem erneuten Bummel durch Lohme verbracht und sind wieder im Restaurant Daheim gelandet. Das Essen ist einfach gut zu zivilen Preisen. Ich habe mir dieses Mal keinen Fisch ausgesucht, sonder ein sogenanntes Hamburger Schnitzel: 300gr Schnitzel mit zwei Spiegeleiern, Bratkartoffeln und einen kleinen Salat. Unter der Bezeichnung ist mir diese Kombination noch nie untergekommen, aber es war gut smile.

Das war es nun, noch eine Nacht, ein letztes Mal ein geruhsames, ausführliches (1 Stunde!!!) und leckeres Frühstück und es geht wieder in die Heimat,
Ralf


0 Kommentare