Do-Statt-Mi-Loch


Do-Statt-Mi-Loch,

Kopf wie Flasche leer, was aber auch an einem 3(!)-Stundenschlaf auf dem Sofa liegen könnte. Ich war am Abend wie ausgeknipst und bin auf dem Sofa eingeschlafen. Und dies, obwohl die letzte Nacht geruhsam und lange wie schon ewig nicht mehr war. Morgen muss sich das schlaffe Lotterleben unbedingt ändern. Von meinem derzeitigen Lieblingsthema gibt es keinen neuen Wasserstand: Das Vinci liegt immer noch in Leipzig am Flughafen, keine Rückmeldung von DHL, ob meine gelieferten Hintergründe und Screenshots ausreichend sind oder leider nicht, der Zoll hat die Lieferung immer noch nicht freigegeben. So viel zur globalen Welt und freiem Warenverkehr. An den Grenzen hört der auf wink. Ach so, war früher mein Schädel zur Wochenmitte leer, halt das Mi-Loch, sind es mittlerweile Dienstag und Donnerstag. Es wird Zeit für Freitag und den Start in das Wochenende.

Irgendwie freue ich mich dieses Jahr extrem auf Weihnachten, ein paar ruhigere Tage, viel Essen, leckeres Bier und höhertourige Alkoholika. Ich muss unbedingt einige meiner Lieblingsweihnachtsfilme ansehen, also ich denke an 'Tödliche Weihnachten' oder 'Stirb Langsam I/IV' shades. Obwohl der in Finnland spielende, echte Weihnachtsfilm 'Wunder einer Weihnacht' ist auch wunderschön. Herr der Ringe wäre mir zu lange und dann gleich drei Teile. Gleiches gilt für den Hobbit. Jetzt weiß ich aber wirklich nicht mehr, was ich noch schreiben soll. Ach ja, ich lerne weiterhin fleißig Spanisch mit Memrise. Jeden Tag neue Wörter und Weiterlernen oder Wiederholung. Ich bilde mir ein, es bringt beim Hören bereits viel, denn neulich bei einem TV-Interview mit irgendeinem Spanier konnte ich viel verstehen.

So viel vom Do-Mi-Loch-Monster smile,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare