Boot mit 15 PS

 Ralf    01 Juni 2014 : 22:47
 Keine    Das tägliche Einerlei

Boot mit 15 PS,

heute habe ich endlich mit Norwegen telefoniert, um ein Boot für den Urlaub zu mieten. Die Nummer hatte ich vor der Vermieterin des Ferienhauses. Wie schon beim von ihr genannten Namen sofort vermutet, handelt es sich offensichtlich um einen in Norwegen lebenden Deutschen. Anders kann ich das gute Deutsch mit rheinischem Dialekt nicht erklären shades. Auf jeden Fall wurde ich sofort geduzt und das Boot geht klar. Wir werden es an unserem ersten norwegischen Sonntag in Korshamn übernehmen. Es ist nicht mehr allzu lange hin, die wenigen Wochen werden wie im Flug vergehen smile. Worauf ich mich auch freue: Wir sind nur kurz nach Midsommar in Skandinavien und werden lange Tage mit kurzen Nächten erleben. Die Sonne geht rund um Lyngdal fast eine Stunde früher auf als in Paderborn und beinahe eine Stunde später unter. Richtig tiefschwarze Nächte werden wir nicht erleben. Auf Google Maps habe ich mir die Region angesehen, es gibt einige einsame Inseln in der Nähe, die wir mit dem Boot erobern können. Eine eigene Insel sozusagen für den Prinz von Skandinavien wink.

Ansonsten verlief der Tag im Zeichen von Game of Thrones, die zweite Staffel ist bis auf zwei Folgen durch. Die werde ich mir morgen ansehen, um direkt mit der 4. Staffel starten zu können,
Ralf


0 Kommentare