Bitterkalt

 Ralf    02 Feb. 2012 : 23:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Bitterkalt

ist es, aktuell irgendwas zwischen -11 und -12 °C. Bibber, gut ist aber, dass es windstill ist und damit lässt sich diese Kälte einigermaßen ertragen. Spaß macht natürlich bei einem solchen Wetter der Kamin, behagliche Wärme smile. Mit meinen Linux-Problemen bin ich noch nicht weitergekommen, aber da ist ein Zusammenhang zwischen kde und dem Absturz der Seagate-Platte. Nur wenn ich den X-Server und damit kde starte, verabschiedet sich die Platte. Irgendwie versucht dbus dann die Platte auszulesen, die sich in dem Moment im Standby befindet und das geht schief. Das Problem hatte ich vor einiger Zeit schon einmal und der damalige Workaround war: Vor kde die Platte aus dem Standby holen und dann hat es geklappt. Gleich mal versuchen. Der Blog hat auch was Gutes, man erinnert sich an so etwas smile. Ansonsten bin ich froh, wenn morgen das Wochenende startet. Jeden Tag zwei Überstunden und unzählige Meetings wegen des gewonnenen Deals zehren stark an den Nerven. Gestern Abend wusste ich nicht, welcher Wochentag ist...

Da ist einer tief gesunken: Umfragedebakel für Wulff. Ich musste lächeln als ich las: "sogar hinter Guido Westerwelle". Auf morgen bin ich gespannt, denn es kommt endlich auch die 2. Liga aus der Winterpause. Schaffen es die Paderborner ihre Siegesserie auszubauen, geht deren Lauf weiter?! Oder kommt nun der Absturz und man gewinnt keinen Blumentopf mehr? Sehr schön wäre es, wenn man bis zum Schluss um die Aufstiegsplätze kämpfen könnte. Vielleicht spielt der SCP genauso weiter wie meine Gladbacher. Ich würde zu gerne wieder ins Stadion gehen, aber bei der Kälte will ich mein Schicksal nicht herausfordern. Ich bin immer noch nicht wieder völlig gesund und ein Stadionbesuch könnte mir den Rest geben cry.

Nur noch 18 Stunden bis Wochenende,
Ralf


0 Kommentare