Bin doch da

 Ralf    20 Mai 2007 : 21:52
 Keine    Das tägliche Einerlei

Freunde, damit habt Ihr nicht gerechnet, von wegen, die nächsten fünf Tage habt Ihr Ruhe vor mir und hier passiert nichts. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Ich bin jetzt also in Pilsen angekommen und sitze hier im Hotel. Die Anreise war relativ locker, nur ist es viel zu warm geworden, in Paderborn ging es noch, zwar eine gewisse Schwüle, aber man konnte es aushalten. In Frankfurt war es schon viel wärmer, Prag brachte die nächste Steigerung und als ich in Pilsen aus dem Auto stieg, hat mich der Schlag getroffen, die Hitze war wie eine Faust ins Gesicht. Ich war heute mehrfach total durchgeschwitzt. OK, zurück zur Anreise, um 13:20 waren wir am Flughafen Paderborn, eben das Ticket geholt, von der Familie verabschiedet, durch die Sicherheitskontrolle gegangen und dann saß ich schon im Flieger, denn die Abflugzeit war schon um 13:50. War zwar ein wenig knapp mit unserer Anfahrt, aber es hat geklappt. Ich stehe so am Checkin-Schalter, da treffe ich einen alten Kollegen, großes Hallo beiderseits und dann haben wir am Flughafen Frankfurt richtig geklönt über alte Zeiten, was sich geändert hat, was es in der Firma neues gibt usw. War schön. Dann ging es pünktlich (ein Wunder) von Frankfurt nach Prag weiter, die Maschine war nicht ausgebucht und ich hatte eine Reihe für mich, herrlich, es war ein Nickerchen angesagt smile. Die Flugzeit war nur 40 statt der geplanten 60 Minuten, wir mussten also Rückenwind gehabt haben. Hmm, damit erklärt sich auch, woher diese Wärme kommt, denn von Frankfurt nach Prag fliegt man bekanntlich von West nach Ost. In Prag hat alles vorzüglich geklappt, ich komme aus der Ankunftshalle und da steht schon der Fahrer, ab zum Auto, er hat aufs Gas gedrückt und um 18:45 war ich im Hotel. Also, die Organisation war vorzüglich. Das Hotel ist toll, sehr schön, das Zimmer ist sehr groß und sehr nett eingerichtet, alles ist neu. Das Personal ist auch freundlich und die Preise in der Minibar sind sehr erfreulich wink. Für eine Cola zahlt man 30 CZK, das sind umgerechnet 1,04€ und das für ein Hotel. Ich kann das Hotel bis jetzt nur empfehlen. Aber das Beste kommt noch und damit schließt sich der Kreis zu oben: Man hat hier kostenloses Internet! Und damit seid Ihr mir weiter gnadenlos ausgesetzt wink. Nachdem ich mich kurz ausgeruht hatte, bin ich zu einem kurzen Abstecher in die Innenstadt von Pilsen gestartet, das Hotel ist kein 300m von der Innenstadt entfernt, liegt also zudem sehr zentral. Die Stadt gefällt mir, einige Häuser und Gebäude sind schon renoviert, bei einigen ist noch viel zu machen. Halt so, wie das meiner Meinung nach typisch für den ehemaligen Ostblock ist. Jahrzehntelang wurde nichts gemacht, das sind man und man kann halt nicht alles in ein paar Jahre aufholen. Aber ich habe ein paar Fotos gemacht, die Euch nicht vorenthalten will, macht Euch selbst ein Bild:
Kleiner Park Zentraler Platz 1 Zentraler Platz 2 Imposantes Gebäude
Thumb Impark Thumb Zentralerplatz1 Thumb Zentralerplatz2 Thumb Imposantesgebude
Große Kirche Imposanter Brunnen Mein Hotel Ein Stil-Leben
Thumb Kirche Thumb Brunnen Thumb Meinhotel Thumb Stilleben

Ich habe hier auf meinem Firmennotebook keine Möglichkeit, die Bilder zu bearbeiten, d.h. ich habe die im Originalformat mit 2-3 MByte pro Bild hochgeladen. Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich die dann auf mein übliches Format mit 800x600 Pixel verkleinern. Schont dann auch mein Inklusivvolumen bei Strato wink. Außerdem kann ich Euch dann auch die anderen Fotos bereitstellen, wo ich hochkant fotografiert habe und die Fotos erst noch drehen muss. Das soll auch mit der Kamera gehen, aber ich habe keine Ahnung, wie. So, Schluss für heute, ich falle jetzt in meinen Schlummerschlaf, denn ich muss morgen bei der Prüfung ja fit und auf geistiger Höhe sein wink, viele Grüße aus Pilsen, Ralf


0 Kommentare