Beirão


Beirão,

am Donnerstagabend habe ich über den Urlaub an der Algarve in Portugal nachgedacht: Das war eine tolle Abwechslung, mal was anderes als Usedom, Dänemark und Malle. Es war sehr schön, tolle Landschaft (die Steilküsten!), leckeres Essen und vor allem dieser Likör. Und wie das halt bei mir ist, ein Gedanke, eine Tat und ich habe mir eine Flasche Beirão bestellt. Diese (und einige Soplica-Flaschen, um versandkostenfrei beliefert zu werden) wurde heute bereits geliefert, während des Spiels vom SCP hat der Postmensch zweimal geklingelt. Natürlich wurde die Flasche sofort geöffnet und verkostet: Zu lecker, der Geruch, Erinnerungen an Lagos kamen hoch. Wir müssen den Ort unbedingt erneut besuchen, vielleicht klappt oder geht es im Herbst wieder. Kommen wir zum Sport: Der SCP hat gewonnen, es war gegen Sandhausen ein harter Kampf mit 2:1. Kein spielerischer Leckerbessen, Sandhausen war gut und die individuelle Klasse von Paderborn hat das Spiel letztendlich entschieden. Leider haben meine Gladbacher 1:2 verloren, zu Hause! Gegen Mainz! Gegen einen Abstiegskandidaten! Nach der Entscheidung von Rose nach Dortmund zu wechseln, werden es harte Wochen und Monaten für den Verein!

An eine Radtour war nicht zu denken: Um 8 Uhr war es zu kühl, zu windig und zu wolkig. Ich habe mich daher wie immer in den Folterkeller verzogen und einsam meine stundenlangen Runden gedreht. Wie so oft ging es durch Frankreich, erst durch die Auvergne und anschließend in der Nähe von Le Mans, wieder mit meiner heiß geliebten Damenmannschaft smile. Nach ganz genau drei Stunden konnte mein Körper einfach nicht mehr, ich hätte keine weitere Minute treten können und habe abgebrochen. Bis dahin waren es ~104km. Anschließend hatte ich Krämpfe, selbst im Gesicht und in den Schultern. Das habe ich lange nicht mehr erlebt. Außerdem: Um 16 Uhr bin ich in einen tiefen Dauerschlaf auf dem Sofa gefallen und erst um 23 Uhr (neben einer kurzen Unterbrechung für das Abendessen) wieder wach geworden. Auch das gab es lange nicht mehr. Was sagt mir das?!? Mein Körper scheint am Limit zu laufen und eigentlich wäre eine sportliche Pause dringend notwendig. Dem steht aber meine Serie gegenüber, es war der 95. Trainingstag in Folge und natürlich folgt morgen eine Fortsetzung.

Ich bin sooo müde,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare