Ausgesperrt

 Ralf    31 Okt. 2013 : 22:56
 Keine    Das tägliche Einerlei

Ausgesperrt,

denn heute Abend war ich der Meinung, die neueste offizielle AVM-Firmware für die Fritz!-Box 7390 freetzen und installieren zu müssen. Da die Images immer größer und der freie Platz immer kleiner wird, habe ich auch den Linux-Kernel übersetzen lassen, um noch einmal 100KB zu gewinnen. Vielleicht war das das Problem, denn nach dem Upload der Firmware lief die Box gar nicht mehr frown. Es hat mich eine Stunde gekostet, das Recovery durchzuführen und die Box wieder ins Leben zurück zu holen. Zum Glück hatte ich vorher ein Backup der Daten gemacht. Das Alter hat einen großen Vorteil: Man wird weiser und klüger shades. Ich war vor dem Flashen noch am überlegen, Backup oder no risk, no fun?!? Zum Glück smile habe ich mich richtig entschieden. Jetzt läuft wieder alles mit einer Laborversion von vor ein paar Wochen. Das mit dem offiziellen Release werde ich in einigen Wochen wieder versuchen.

Das war es schon von einem ansonsten ereignisarmen (und leider letzten) Urlaubstag, der gestrige mit der großen Ausgabe war aufregend genug. Auch wenn ich mich tierisch auf das neue Auto freue, aber es wird verdammt weh tun, den Elch in Zahlung zu geben. Der V50 und ich haben einiges zusammen erlebt. Aber es wird sicherlich nicht der letzte Volvo in meinem Leben gewesen sein, irgendwann werde ich mir wieder einen holen,
Ralf


0 Kommentare