Auferstehung

 Ralf    28 Okt. 2014 : 22:42
 Keine    Das tägliche Einerlei

Auferstehung,

nein, nicht meine eigene shades. Obwohl, dafür würde es auch mal Zeit, raus aus den tiefen Tälern der IT-Wirklichkeit. Ich meine den BVB, es wurde die Pokalhürde in Hamburg bei St. Pauli soeben locker mit 0:3 genommen. Die Dortmunder sind derzeit eine Wundertüte und zeigen stark schwankende Leistungen: Wenn es darauf ankommt in Spielen mit Pokalcharakter oder es gegen große (größere) Mannschaften wie in der Champions League geht, dann kommt der wahre BVB mit tollem Fußball zum Vorschein. Wenn es aber um die graue Wirklichkeit und das Tagesgeschäft in der Bundesliga geht, dann schwächelt man. Ich traue denen daher durchaus zu, am Wochenende gegen Bayern München ein großes Spiel zu liefern und auch Punkt(e) bei den Roten zu holen. Auch erstaunlich, eine Überraschung: Arminia Bielefeld. Die haben die zweite Runde im Pokal gegen Hertha BSC überstanden, zwar "nur" im 11m-Schießen, aber immerhin, ein Erstligist wurde besiegt. Hut ab und weiter so! Das kann man als SCP-Fan locker schreiben, denn in die 1. Liga kommen die auf absehbare Zeit nicht wink.

Dann habe ich noch ein nerviges technisches Problem: Wir haben jetzt ein Samsung-TV und ich habe einen Monitor von der Firma. Der hat aber auch eine Fernbedienung (ist ein Monitor mit DVB-T-Empfänger): Wenn jetzt die Fernbedienung für das TV benutzt wird, reagiert auch mein Monitor. Im günstigsten Fall reagiert der Monitor mit wenig aussagekräftigen Meldungen, im schlechtesten Fall mad wird von dem DVI-Eingang auf das TV-Programm umgeschaltet. Da muss ich eine Lösung finden, das nervt,
Ralf


0 Kommentare