Auf Mutti hört man nicht

 Ralf    23 Mai 2011 : 22:51
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der Sommer kommt

und manchmal sogar unangekündigt. Eigentlich sollte es heute gar nicht so warm werden, aber im Büro wäre ich fast davon geschwommen. Die liebe Sonne knallte mal wieder den ganzen Tag herein. Und so richtig Regen (damit meine ich lang andauernden Landregen, der so richtig in den Boden einzieht) hat es schon ewig nicht mehr gegeben. Maximal ein paar Tropfen so wie gestern.

Es ist doch klar, woran das liegt: Die Kanzlerin verliert ihre Wähler. Wer lässt sich von Mutti schon etwas sagen?! Das wissen doch alle, die Kinder haben. Na gut, also weiß es die Merkel nicht shades. Gehen wir mal ernsthafter an das Thema heran: Wen hat diese CDU noch, der einigermaßen kompetent und sympathisch bei den Wählern ankommt?!? Wenn ich einen Altmaier in einer ersten Analyse aus Berlin sehe, werde ich von der CDU noch mehr abgeschreckt... OK, der Mann kann nichts für sein Aussehen, aber warum wird er als Fernsehgesicht genommen?! Topp (Ironiemode on) finde ich auch den Generalsekretär Gröhe oder den Fraktionsvorsitzenden Kauder, letzterer kann immerhin verständlich formulieren, wenn er will. Alle anderen wurden in den letzten Jahren weggebissen (ein Merz z.B.) oder haben sich selbst ein Bein gestellt (Gutti). Das Problem der CDU ist Merkel, auf Dauer wird ihre Art keinen Erfolg haben.

Schwere Zeiten für Vegetarier: Experten warnen vor Rohkost. Aber die Ausmaße sind schon erschreckend, wenn ich von Nierenversagen lese oder dass einigen Patienten der halbe Dickdarm wg. Zellgiften entfernt werden musste, dann wird einem ganz anders. Zudem Paderborn ein Epizentrum in NRW zu sein scheint, schon sechs Krankheitsfälle. Ab morgen esse ich in der Kantine nur noch Fleisch: Aber bitte noch einmal auf dem Grill durchglühen... cry Dieser Pirat rockt: Jack Sparrow erbeutet 346,4 Millionen Dollar. Ich war schon ewig nicht mehr im Kino, aber dieser Film würde mich reizen. Johnny Depp in seiner Paraderolle ist einen Besuch wert, vielleicht machen wir das am nächsten langen Wochenende. Aber wenn, dann kommt mir der Film nur in 2D in die Tüte. 3D vertrage ich nicht, nach ein paar Minuten wird mir schwindelig und schlecht.

In 48 Stunden sind wir schlauer und Gladbach hoffentlich weiter in der 1. Liga frown,
Ralf


0 Kommentare