Aspire One

 Ralf    08 Jan. 2012 : 22:41
 Keine    Das tägliche Einerlei

Aspire One,

ich war mental auf einen weiteren Abend mit einer Ferienhaussuche für den Sommer eingestellt, da kam kurz nach 20 Uhr die Frau des Hauses um die IT-Ecke: Mein Netbook geht nicht mehr, ich bekomme keine Internetverbindung. Da ich Supportgeschädigt bin und solche unspezifischen Feststellungen liebe, habe ich wie immer zurück geknurrt: Was heißt das?! Ja, es geht nicht mehr und hier ist so ein komischer Eintrag. Wie üblich im Support begleitet von der Feststellung: Ich habe nichts gemacht! Na gut, ich schaue mir das Teil an: Die Taskleiste mit den Icons ist komplett verschwunden, der Network-Manager reagiert nicht, in den Logs ist natürlich nichts zu finden und dafür kann man auf dem Startbildschirm ein riesiges Icon mit "neuer eintrag: dieser eintrag wurde noch nicht bearbeitet" sehen. Eine kurze Suche bei Google ergab, dass dieses Problem auch bei anderen aufgetaucht ist, aber leider war und ist aber keine Lösung zu finden.

Der Rest des Abends ist schnell erzählt: Das Betriebssystem musste neu aufgesetzt werden. Da ich nicht wieder Linpus installieren wollte (erstens veraltet und zweitens gibt es keine Updates mehr), habe ich mal Ubuntu in der neuesten Version mit der Unify-Oberfläche installiert. Mir gefällt das ganz gut, aber ich weiß jetzt schon, was passiert, wenn morgen die Frau das erste Mal mit der Neuinstallation arbeitet: Gefällt mir nicht, was ist das, ich will das alte zurück dodge,
Ralf


0 Kommentare