Asche auf mein Haupt

 Ralf    14 März 2008 : 23:02
 Keine    Das tägliche Einerlei

Was hat sich denn heute so ereignet?

Hmm, eigentlich nichts, ich habe in der Firma mein neues Notebook bekommen. Ein nettes Teil von HP, was sind die Geräte klein und leicht geworden. Ich habe das Notebook heute in meinem Rucksack mit nach Hause genommen und das Gewicht war wesentlich geringer auf meinem Rücken, einfach angenehm. Mal eben sehen, das ist ein Modell "Compaq 6910p". Mir gefällt das Gerät sehr, das würde mir auch privat gefallen. Nur eine höhere Displayauflösung hätte ich mir gewünscht, die 1280x800 Pixel sind mir doch zu gering. Aber irgendwie beißen sich die Ansprüche "kleines Gerät" und "wenig Gewicht" mit einem Wunsch nach höherer Auflösung, man muss Abstriche machen. Zumindest können die zwei Dienstreisen im April nun kommen, ich werde wie ein junger Hüpfer mit meinem Notebook durch die Flughäfen toben wink.

Die Buchung vom Ferienhaus im Sommer ist nun in trockenen Tüchern, natürlich hatte ich mich gestern bei der Buchung mit den Wochen vertan. Anstatt der Wochen 30 und 31 hatte ich die 31. sowie 32. Woche gebucht. Aber in weiser Voraussicht hatte ich sofort nach der Buchung eine E-Mail an Ingrid geschickt mit den genauen Daten unseres Urlaubs und sie hat die Buchung umgehend korrigiert. Immer wieder bin ich bei den Buchungen unserer Dänemark-Urlaube absolut verwirrt mit der üblichen Anreise am Samstag und dem Zusammenhang zu der Kalenderwoche. Wenn wir am Samstag anreisen, muss ich dann die Woche vom Samstag angeben oder bezieht sich die Buchung auf die Kalenderwoche ab dem folgenden Montag?! Bei den Anbietern geht das bunt durcheinander, der eine macht es so, der nächste komplett anders und möchte die folgende Kalenderwoche als Angabe, weil man ja hauptsächlich in der Woche in Dänemark ist. Am liebsten habe ich es bei der Buchung, wenn ich das genaue Datum vom Urlaubsbeginn angeben kann. Die Angabe einer Kalenderwoche überfordert mich einfach...

Heute gibt es wieder eine super Kolumne zum Thema Spam, ich wünschte, ich könnte auch so schreiben: Meiner ist länger – und stufenlos verstellbar zwischen 62 und 82 Zentimeter. Aber meiner ist definitiv am längsten wink. Die Kinder haben seit heute Osterferien, aber ich muss mich am Montag noch einmal nach Bielefeld bewegen und an einem Workshop teilnehmen, danach befinde auch ich mich im wohlverdienten (und mit nur einer Woche leider viel zu kurzen) Urlaub. Der werte Ex-Kollege aus Dresden hatte mich am Mittwoch darauf hingewiesen, ich hätte am 11. März wohl etwas vergessen. Als Wink mit dem Zaunpfahl hatte er den Link auf den Towel Day mitgeschickt. Ich hatte nicht kapiert, was er meint. Bis heute Abend alle Schuppen aus meinen Augen fielen, am Dienstag hatte der hoch verehrte und viel zu früh gestorbene Douglas Adams seinen Geburtstag, Asche auf mein Haupt, wie konnte ich das vergessen, werde ich mir nie verzeihen...

Ihr seid entlassen wink,
Ralf


0 Kommentare