Anruf der dritten Art

 Ralf    29 Sept. 2009 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Spinnen die?!

Ich kann es nicht verstehen, wie kann man ausgerechnet auf Sigmar Gabriel kommen: Zur Rettung verdammt. Wie können die jemanden, der in Niedersachsen als Ministerpräsident gescheitert ist und als Umweltminister keine große Leuchte war (meine Einschätzung, Meinungsfreiheit nenne ich das), ernsthaft als Vorsitzenden der SPD in Erwägung ziehen?! Wie soll gerade er den Karren aus dem Dreck ziehen?! Das wird ein lustiges Gespann mit Steinmeier als Fraktionsvorsitzenden und ihm als Parteichef, mal sehen, wer als erster aufgibt: Restlaufzeit für Steinmeier. So wird das nichts, wenn die SPD so weiter macht, sprechen wir nicht über 4 Jahre Opposition, sondern über mindestens 8 Jahre. Am Ende wird die Merkel ein zweiter Kohl und wir dürfen sie 16 Jahre genießen.

Heute hatte ich ein Telefonat der dritten Art. Ich liege auf dem Sofa in einem Halbschlaf nach einem sehr harten Arbeitstag (zu viele allzu verschiedene Themen um die Ohren), da schellt auf einmal gegen 19:30 Uhr das Telefon und unsere Kleine nimmt ab, um gleich das Telefon an mich weiterzureichen: Ein Typ am Apparat, er wolle mich mal kennenlernen, ich würde auf meiner Homepage immer so klasse Blog-Beiträge besonders über die politische Lage abgeben etc. pp. Wer ich denn sei und was ich machen würde, warum ich jeden Tag was schreibe usw. Wie geschrieben, ich bin im Halbschlaf und denke nur "HALLO?!?", welcher Film ist das nun, wer will mich jetzt verarschen?!? Was ich denn beruflich so machen würde, wenn ich wie hier geschrieben jeden Tag erst um 10 Uhr (Hä?? Habe ich nie behauptet) am Schreibtisch auftauche? Ich bin IT-Berater. Was ist das denn? Und so ging es immer weiter. Zwischendurch habe ich noch gefragt, wer denn in der Leitung sei, leider habe ich den Namen nicht verstanden (irgendwas mit K, glaub ich). Nach ca. 2 Minuten wurde es mir zu bunt und ich habe nur noch gefragt: War es das jetzt, ja und anschließend war dann Schluss. Ich habe mich gefühlt wie bei diesen Spaß-Anrufen von Radiosendern, in denen wildfremde Menschen mit sinnlosen Fragen genervt werden. Mal sehen, auf welcher Frequenz ich morgen zu hören bin wink. Falls dieser jemand nicht beim Radio arbeitet und hier wirklich mitliest: Bitte keine Anrufe dieser Art mehr, einfach auf diesen Seiten die Kommentarfunktion nutzen oder eine E-Mail schreiben.

Mein Feierabend ist mir heilig,
Ralf


0 Kommentare