Angeschlagener Radler


Angeschlagener Radler,

das Wetter ist mies und mir geht es auch nicht gut, also eher schlecht. Ich bin etwas angeschlagen, der Magen grummelt und der Darm will auch nicht richtig. Ich möchte nicht auf Details eingehen, aber es macht wenig Spaß mit einem dringenden WC-Bedürfnis wach zu werden, auf der Toilette zu hocken und anschließen zu grübeln: Geht Arbeit heute, Büro oder nicht Büro?! Da mein Arbeitgeber verlangt den Arzt auch ab dem 1. Tag zu besuchen, und ich die Weißkittel nur besuche, wenn ich halbtot bin, habe ich mich für den Schreibtisch entschieden und irgendwie den Tag überstanden. Aber gesund/fit bin ich nicht wirklich und deswegen war an Sport nicht zu denken. Mal abgesehen davon, dass ich keine Lust auf Folterkeller habe und wegen schlechten Wetters an eine Radtour nicht zu denken ist. Ich habe mich spontan für das Sofa entschieden wink.

Was natives IPv6 angeht, habe ich noch zwei Ideen: NAT66 mit ip6tables auch für IPv6, aber ich finde keine gute Anleitung. Oder ich nutze einen der brach liegenden Nano-Einplatinenrechner als Bridge vom internen IPv6-Netzwerk in das dynamische vom Provider auf der Fritz!Box. Aber irgendwie habe ich das Gefühl (IT-Bauch halt shades), dass beide Ansätze nicht funktionieren werden. Mein Bauch sagt: Mein IPv6-Präfix stammt vom Tunnelbroker HE und damit wird das never funktionieren, weil HE das unterbindet (wie auch immer das technisch geht). Kommen wir zum Ausblick, das Wochenende: Morgen steigt endlich das Auswärtsspiel vom SCP in Bielefeld, das absolute Highlight! Am Samstagmorgen starten wir zu einem Städtetrip nach Prag, ein verlängertes Wochenende in der goldenen Stadt: Essen, Bier, Zigaretten kaufen etc pp. Also das elementar wichtige für mich smile.

Ich pflege meinen Bauch,
Ralf



zugehörig


0 Kommentare