Am Tag danach

 Ralf    20 Feb. 2011 : 21:35
 Keine    Das tägliche Einerlei

Am Tag danach

geht es weiter in das sechste Jahr. Ein grandioser Erfolg: SPD regiert allein - CDU stürzt ab. Da kam wohl eins zum anderen, eine abgehalfterte letzte Regierung, den Grünen traute man es deshalb auch nicht so richtig zu und die SPD hat Hamburg früher nicht schlechter regiert als die CDU. Was für mich aber die Spitze war, war dieser farblose, dröge, unfähige und noch nicht einmal zu halbwegs mitreißenden Reden fähige CDU-Bürgermeister. Meine Güte, dieser Typ ist fünf Jahre älter als ich, sieht aber aus wie einer aus der ersten Nachkriegsgeneration. Wie steht es treffend im "Hamburger Abendblatt": Der älteste 40-jährige der Hansestadt. Wer so einen Spitzenkandidaten aufstellt, bettelt förmlich um ein Desaster bei der Wahl.

Es war auch Zeit, endlich der erste Heimsieg der Saison, vielleicht wird jetzt doch noch alles gut: Gladbach darf hoffen, Bayer erobert Platz zwei zurück. In 11 Spielen sind die vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer noch aufzuholen, das ist nicht utopisch. Liebe Mannschaft, jetzt legt nur nach und gewinnt am besten das nächste Spiel auch noch! Das bessere Plagiat, da sage noch einer, im Hause Guttenberg gibt es keinen Humor: Wenn man trotzdem lacht. Da waren ein paar tolle Sprüche vom kleinen Bruder dabei.

So, jetzt muss Schluss sein, gleich kommt der fünfte Teil von der Millennium-Verfilmung. Ich finde, die 99 Minuten, die die TV-Ausstrahlungen in Summe länger sind als die Kinoversionen, sind sehr gut investiert. Die TV-Folgen sind viel dichter und atmosphärischer, wichtige Details der Bücher werden nicht ausgespart. Morgen geht dann der übliche Wahnsinn weiter,
Ralf


0 Kommentare