Am Strand von Strande

 Ralf    28 Feb. 2006 : 22:31
 Keine    Das tägliche Einerlei

Aloha,

bin gerade in Strande. Finger hoch, wer den Ort kennt! Ist in der Nähe von Dänischenhagen, na, läutet es jetzt? Ist doch ein super Hinweis: Wir befinden uns also in der Nähe zu DÄNEMARK, ahhh. Gut, ich merke es, ihr wisst es nicht. Strande ist der nächste Ort nach dem Olympiahafen (Schilksee) von Kiel, liegt also an der Kieler Förde. Hier tobt der Bär, die Massen drängen sich draussen wink Nein, hier ist es schön ruhig, ich mag den Ort und die Umgebung sehr. Ich hatte hier mal ein Zimmer mit Panoramafenster und direktem Blick auf die Förde. Da konnte man dann abends am Fenster sitzen, Bierchen in der einen Hand, Zigarette in der anderen und über den Strand auf die Förde schauen, die Schiffe (und hier fahren echt dicke Pötte! Die Fähren nach Schweden und Norwegen sind riesig) beobachten, war einfach schön. Das hat schon was. Überhaupt ist das alles hier ein wenig mit Dänemark vergleichbar, man merkt die Nähe, das fängt mit der Landschaft an und hört mit der Mentalität der Menschen hier auf. Neben dem Paderborner Land ist das hier eine der wenigen Gegenden in D, bei der ich mir vorstellen könnte hier zu leben.

Paßt auf Euch auf, wo immer auch ihr gerade seid,
Ralf


0 Kommentare