Als im Anflug

 Ralf    09 Jan. 2011 : 22:37
 Keine    Das tägliche Einerlei

Als im Anmarsch.

Bei der nächsten Erkältung kann ich den Spruch wiederverwenden und ein H vor Als setzen shades. Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich denke es wird die Insel Als im April werden. Mir schwebt KØbingsmark Strand vor, eine recht kleine Ferienhauskolonie im Norden von Als. Da wird im April nicht viel los sein und man ist für sich. Das von mir ins Auge gefasste Ferienhaus hat Internet (hehe, ein Schelm von Euch, wer Böses denkt), Sauna und sonst auch alles, was man im April bei eventuell unbeständigem Wetter brauchen kann. Man könnte auch z.B. mit der Fähre nach Fünen fahren und mal in Odense vorbei schauen, die Stadt möchte ich auch mal sehen. Das Problem mit QMail und der Zustellung an root habe ich auch gelöst, zum einen waren die Aliase unter "/var/qmail/alias" nach dem Plesk-Update ein wenig durcheinander geraten und zudem stellt QMail nicht mehr an root zu. Ich bin mir sicher, das ging früher, aber jetzt halt nicht mehr. Nun werden die E-Mails für root an meinen normalen E-Mailaccount weitergeleitet und das funktioniert auch einwandfrei. Aus Sicherheitsgründen sollte man das sowieso machen.

Ab morgen hat das Lotterleben ein Ende und die Schule fängt wieder an. Endlich komme ich mir nicht mehr blöde vor, wenn ich zur Arbeit fahre und der Rest der Familie macht sich einen schönen Tag mad. Negativ ist, dass die Straßen ab morgen früh wieder voll sein werden, weil die lieben Kleinen per Auto zur Schule gefahren werden. Ich mache so etwas ja nicht wink,
Ralf


0 Kommentare