Alles wie immer

 Ralf    24 Sept. 2010 : 21:27
 Keine    Das tägliche Einerlei

Alles wie immer,

nichts Neues, aber zum Glück kann ich das nun am Anfang vom Wochenende schreiben smile. Morgen wird es einen überaus ruhigen Samstag geben, da alle drei Blagen auf einem Schwimmwettkampf in Hamm sind. Morgens um 7:30 Uhr geht es bereits los (hoffentlich bekomme ich davon nichts mit und kann lange schlafen smile) und am Abend sind die erst wieder da. Warum kommt es mir so vor, als ob wieder so lange herum gerechnet wird bis es passt?! Was nicht passt, wird passend gemacht, das Motto der Regierung: Ein Häppchen mehr Hartz IV. Was die da in Berlin&Co. aktuell schon wieder machen, hat mit der Vorgabe vom Bundesverfassungsgericht nichts zu tun. Das hatte gefordert, die Regelsätze transparent, realistisch und objektiv zu ermitteln, wobei auch persönliche Umstände zu berücksichtigen sind. Das werden nun wieder politische Regelsätze, irgendjemand hat sich eine Grenze ausgedacht und die muss unter allen Umständen eingehalten werden. Aber was soll man schon von einer Kaste erwarten, die Milliarden in marode Banken stopft und das Klientel Hotelgewerbe mit einer MwSt.-Senkung hofiert?!?

Warum soll ich mir was aus den Fingern saugen, wenn es nichts zu melden gibt?! Deswegen ist jetzt auch Schluss für heute,
Ralf


0 Kommentare