Alles geht aufwärts

 Ralf    05 Jan. 2010 : 22:46
 Keine    Das tägliche Einerlei

Der zweite Tag

ging schon besser, das Aufstehen flutschte besser und der Arbeitstag war auch interessant. Was das angeht, blicke ich positiv in das Jahr 2010, andererseits kocht die Gerüchteküche im Moment ein wenig und nicht alles, was man hört, gefällt einem auch...

Derzeit blickt man auf das nächste Wochenende ein wenig wie das Kaninchen auf die Schlange, es soll so kalt bleiben und dazu noch viel Schnee kommen, für das Wochenende ist ein Nordost-Sturm angesagt. Wie das aussehen könnte, kann man derzeit schon in Dänemark verfolgen. Ganz Nordjütland geht im Schnee unter, stellenweise sind dort schon 50cm Schnee gefallen. Ich beobachte auch immer die WebCam in Hou, man konnte heute aufgrund des starken Schneefalls nicht viel sehen, aber wenn ich es richtig beobachtet habe, ist der Schnee auf dem Wasser zwischen den Molen liegengeblieben. Was wiederum nichts anderes heißen kann, als das das Wasser im Hafen gefroren ist. Heftig, das werden meine Dänen auch nicht so oft erleben. Ich wäre zu gerne jetzt live dabei im Winterwunderland namens Dänemark.

Wird Google das neue Apple? Zumindest die Marketingstrategien sind ähnlich und auch erfolgreich: Google zeigt seinen iPhone-Herausforderer. Die Ankündigung wird schön von allen Medien (rauf und runter, vom Spiegel über Heise über Welt.de bis zur Süddeutschen) aufgenommen und mit Artikeln gewürdigt. Ich kann mich nicht erinnern, mal solche Jubelstürme über ein deutsches Produkt gesehen zu haben. Aber selbst bei anderen IT-Firmen (egal, wie sie heißen, ob Acer, Asus, Fujitsu oder Dell) läuft es nicht so ab. Wie machen Apple und Google das bloß? Dafür geht in Deutschland das Chaos weiter: Hilflos an der Kasse. Erstaunlich, dass so etwas heutzutage noch passieren kann. Ich hätte erwartet, dass solche Karten permanent getestet werden.

Aber ich kann halt nicht überall sein und für Recht und Ordnung sorgen shades,
Ralf


0 Kommentare