Adieu Sommer

 Ralf    03 Okt. 2011 : 23:03
 Keine    Das tägliche Einerlei

Adieu Sommer,

das war heute wohl der letzte sommerliche Tag, ab morgen rauscht ein Tief heran, es wird kühler und zur Abwechselung soll es mal wieder regnen. Aber so richtig interessiert mich das nicht, denn morgen um 17 Uhr geht es nach Prag und gegen 22 Uhr werden wir wahrscheinlich im Hotel Moods eintreffen. Und am Mittwoch gibt es dann den ganztägigen Workshop mit dem Kunden und ca. um 17 Uhr geht es schon wieder zurück ins heimatliche Paderborn. Es werden anstrengende 30 Stunden... Und das wichtigste verpasse ich bzw. ich kann nicht live im Internet dabei sein: Die Präsentation vom iPhone 5. Nun ja, da man das Teil erst gut 10 Tage später wird bestellen können, ist das nicht so tragisch. Wenigstens eine gute Änderung durch die neue Regierung: Dänemark lockert Ausländerrecht. Das mit den Grenzkontrollen war sowieso eh' nur Aktionismus und hat in der Realität nichts gebracht bzw. man hat die Kontrollen überhaupt nicht ernsthaft durchgeführt. Dann kann man es auch gleich ganz lassen. Jetzt muss nur noch der neue Quatsch mit der Fettsteuer abgeschafft werden: Dänen müssen ab sofort Fettsteuer zahlen. Wie sagt der Supermarktleiter richtig: Wer Kuchen haben will, kauft auch einen. Also dient die Steuer nur zu weiteren Finanzierung des dänischen Staates. Das hat aber nichts mit der Steuerung von ungesundem Lebenswandel zu tun.

Das ist genauso wie mit der Tabaksteuer, auch die wird immer nur unter einem Deckmantel erhöht. Dabei geht es nur darum, noch mehr Geld einzutreiben. Aber in Prag kann ich ja richtig einkaufen, vier Stangen werden mitgebracht smile,
Ralf


0 Kommentare