Nur noch ein Thema

 Ralf    12 Mai 2014 : 23:00
 Keine    Das tägliche Einerlei

Es gibt nur ein Thema,

hier und in der großen, weiten Welt: Natürlich der 53. Bundesligist smile. Das lokale grüne Blättchen voll mit vielen Sonderseiten, auf dem WDR lief gerade eine 30minütige Reportage über das Wunder, Paderborn ist überall in aller Munde. Es gab heute Kollegen, die waren total heiser: Erst im Stadion und dann vor dem Rathaus. Das ist schon extrem, aber auch unheimlich toll, was in der Stadt abgeht. Und irgendwie kann man es immer noch nicht begreifen, was passiert ist. Das ist eine einmalige Sache, das wird man wahrscheinlich nie wieder erleben. Ein Verein hat die Chance beim Schopfe gepackt und viele andere, weit größere Vereine hinter sich gelassen: 1. FCK, St. Pauli, Düsseldorf, 1860... Und vor allem auch so einen kleinen Verein aus Bielefeld shades, der sich noch verdammt anstrengen muss, um in der 2. Liga zu bleiben.

Aber ich finde auch gut, dass der SCP anscheinend (und hoffentlich) auf dem Boden der Tatsachen bleibt: Vorerst kein Ausbau des Stadions, Vrancic hat heute um zwei Jahre verlängert, es sollen 3-4 neue Spieler geholt werden, aber ansonsten soll das Abenteuer 1. Liga mit der vorhandenen Mannschaft (und hoffentlich dem gleichen Trainer) bestanden werden. Typisch ostwestfälisch smile, erdverwachsen und nüchtern bis zum Exzess wink,
Ralf


0 Kommentare