3 und 4

 Ralf    11 Feb. 2014 : 23:21
 Keine    Das tägliche Einerlei

3 und 4,

der Zähler läuft weiter und es war für die Deutschen ein erfolgreicher Tag in Sotschi. Während man auf einen deutschen Sieg im Rodeln der Damen sein Geld hätte setzen können und wahrscheinlich nicht den ganzen Einsatz zurückbekommen hätte, war der goldene Platz bei der Premiere im Frauen-Skisprung eine große Überraschung und, ja, fast eine Sensation. Während wahrscheinlich die gesamte Welt auf das erste Gold für die Seriensiegerin Takanashi gewettet hätte, holt die Deutsche Carina Vogt den Olympiasieg. Das konnte niemand erwarten und sie wohl am allerwenigsten. Wie die sich gefreut hat und bei der Anzeige von Punkten und Platzierung vollkommen umgehauen wurde... Das Springen habe ich sogar live gesehen, aber ansonsten kann ich die Wettkämpfe dank Arbeit leider nicht im TV verfolgen und nur abends davon lesen. Nun ja, das nächste Wochenende kommt mit Sicherheit shades.

Mein Elch ist leider noch nicht fertig, da die Werkstatt um die Ecke nicht mit der kompakten Bauweise des Motors zurechtkommt und heute Probleme hatte das defekte AGR auszubauen. Hoffentlich wird es morgen etwas und hoffentlich wird es nicht zu teuer frown. Vielleicht hätte ich meinen V50 doch zur Volvo-Werkstatt bringen sollen, da die sich mit den eigenen Motoren wohl besser auskennen. Aber wenn man sich moderne Motoren mal ansieht (bei einem 9 Jahre alten Elch ist das relativ wink): Es ist wirklich erstaunlich, wie eng es im Motorraum ist und wie kompakt ein Dieselmotor heutzutage aufgebaut ist,
Ralf


0 Kommentare