2 1/2 nothing

 Ralf    18 Jan. 2011 : 22:48
 Keine    Das tägliche Einerlei

Two and a half nothing,

nach drei Folgen der Serie und diesem Tag im generellen ist der Kopf leer, da fällt einem nichts mehr ein. Aber immerhin laufen im Moment ein paar alte Folgen, die ich noch nicht kannte, und die aus meiner Sicht wesentlich besser sind als die aus der letzten Staffel. Man muss sich auch an Kleinigkeiten erfreuen shades. Immerhin ist morgen Bergfest, auch so eine Kleinigkeit. Das Ergebnis wundert mich nicht: Dänemark ist teuerstes Lieblingsland der Deutschen. Ich kann beides bestätigen, teuer und Lieblingsland wink. Oben im Norden ist alles teurer als hier, was man für manche Grundnahrungsmittel im Supermarkt (Butter, Brot, Kaffee etc.) bezahlen muss, ist aus hiesiger Sicht unglaublich. Davon, was die echte Cola dort kostet oder ein Besuch im Restaurant, fange ich erst gar nicht an. Man sollte wirklich auf die Sonderangebote achten (nimm 3 und zahl 2 z.B.). Interessanterweise ist das skandinavische Nachbarland (= beste Land von Welt = Schweden) wesentlich günstiger und durchaus mit D-Land zu vergleichen.

Aber im Urlaub ist das nicht so richtig wichtig, dort kommt es auf den einen oder anderen € (bzw. Krone) mehr nicht an. Aber man kann verstehen, dass in Dänemark beide Ehepartner arbeiten (müssen), anders ist das Leben nicht zu finanzieren. Ich kenne solche Lehrer: Eisiges Klima. Schuld sind immer die anderen und man selber macht alles richtig. Ohne Details und Hintergründe zu kennen, nehme ich den Eltern das ab und glaube es. Lehrer können Kinder und deren Lebensweg zerstören. Erschreckend finde ich nur, wie das von Seiten der Behörden anscheinend ausgesessen wird. So jung kann die Dame nicht mehr sein, schickt sie einfach in den Ruhestand und das Thema ist erledigt. Soll sie in ihrer Freizeit ihre Ansprüche ausleben.

Wieder einen Tag bis zur Rente geschafft cry, dieser Spruch war jetzt aber pure Ironie und sollte niemand ernst nehmen,
Ralf


0 Kommentare