11:48 ab HNR

 Ralf    20 Dez. 2012 : 22:20
 Keine    Das tägliche Einerlei

11:48 ab HNR,

das war die Stichzeit des Tages, seitdem befinde ich mich im Urlaub. Ich hatte es am Morgen genau ausgerechnet, wie lange muss heute gearbeitet werden, um den Nulldurchlauf zu machen. Berechnet hatte ich 11:50 Uhr und sicherheitshalber habe ich mich kurz vorher verabschiedet. Kaum zu glauben, aber es ist geschafft, das Arbeitsjahr 2012 ist zu Ende und das nächste sooooo weit weg. Ich finde, es hört sich immer super an: Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder smile. Das war es eigentlich schon vom heutigen Tag, das Durchziehen bei der Zeiterfassung war das absolute Highlight. Der Rest war einfach nur abhängen, Zeitung lesen und um 14:45 ein Anruf aus der Firma mad plus ein Conf Call um 16 Uhr. Tja, was soll es, macht man doch im Urlaub gerne. Ich muss mir nur die zwei Stunden merken, die ich am Nachmittag remote verbracht habe. Mal sehen, was ich die nächsten 12 Tage so treiben werde. Traditionell wird es natürlich eine Flasche Ramazzotti geben, das hat sich bei mir so eingebürgert. Das ist genau wie bei den Urlauben in Dänemark, da wird auch immer eine Flasche mitgenommen. Keine Ahnung warum, aber es gibt nichts Schöneres, als am Abend auf der Terrasse ein Gläschen Ramazzotti zu trinken und dabei eine Gauloises in der Sonne zu rauchen. Italienisch-Französisch-Dänisch-Deutsch halt wink.

Aber ich habe bereits voll meinen inneren Urlaubsmodus erreicht: Mittagsschlaf und am Abend bin ich auf dem Sofa noch einmal eingenickt dodge,
Ralf


0 Kommentare