Stressige Egge,
es war ein halber Sommertag. Zwar hatten wir viel Sonnenschein, aber mit gut 20 Grad war es zu kühl. Ich bin trotzdem in kurzer Hose und kurzem Radtrikot kurz nach 7:30 Uhr(!) aufgebrochen, Gefroren habe ich dennoch nicht, denn ich war in Richtung Osten, ins Eggegebirge unterwegs. Und bei den sehr vielen Anstiegen kommt man auf Temperatur. Das fängt mit der Anfahrt nach Altenbeken an, 15km mit permanent 1-2%. Und weiter geht es, wenn man hoch nach Langeland fährt, der Anstieg ist nicht giftig, aber ziemlich lang. Dafür ist die Abfahrt umso schöner. Weiter ging es über Nieheim nach Marienmünster und danach die herrliche, lange Abfahrt nach Höxter. Kurz nach der Kreisstadt habe ich gegen 10:30 Uhr eine Pause eingelegt: Noch ~57km nach Hause, das schaffe ich nie bis 12:30 Uhr. Warum diese Uhrzeit? Dann wollten wir grillen. Ich bin weiter über Brakel sowie den Hinnenburger Wald gefahren, letzterer grillt mich regelmäßig, der Anstieg macht mich fertig. Ich weiß nur nicht warum bloß. Denn es geht zwar relativ lange aufwärts, aber moderat. Kurz vor dem Eggegebirge habe ich nach Hause gefunkt, schaffe die Uhrzeit nicht.
Hoch nach Altenbeken habe ich auf der letzten Rille getreten, jeder Tritt hat Schmerzen bedeutet. Dafür waren die letzten 15km nach Hause natürlich umso schöner, man fährt fast nur noch bergab und selbst der Westwind nervt nicht. Nach 117km in exakt 5 Stunden war ich wieder im Engernweg, total müde, total platt. Es war eine sehr anstrengende Fahrt, fast 300km in den letzten 3 Tagen. Das Grillen war super, ich konnte mich direkt auf den Stuhl fallenlassen und essen. Die allerletzte Frikadelle habe ich erst eben verspeist. Den Nachmittag habe ich auf dem Sofa und auf Sky verbracht, 1,5 nichtssagende Filme. Danach war Sofaschlaf angesagt. Derzeitig kämpfe ich mit mir. Morgen zu arbeiten, ist eine blöde Idee. Ein langes Wochenende wäre der bessere Ansatz gewesen. Irgendwie werde ich den Tag im Home-Office schaffen. Den Feierabend werde ich pünktlich einleiten und mit dem Speedmax durch die Senne fahren. Bloß keine Höhenmeter

, einfach in den flachen Westen fahren. Mir sollten lockere 60 oder 70km reichen. Samstag und Sonntag werde ich wieder längere Strecken fahren, denn wir bekommen den Hochsommer mit über 30 Grad zurück! Ich plane, am Samstag nach Oelde und am Sonntag erneut in die Egge zu fahren.
Warum kann nicht immer Sommer sein,
Ralf