Route 69,
der Tag war in vielen Belangen eine exakte Kopie von gestern, außer dass Power Phase auf einmal bei den neuen(!) Assioma nicht mehr funktioniert. Ich werde AEG bei dem Edge 1050 machen, in der Hoffnung dadurch das Problem zu lösen. Ich bin heute wieder mit dem Litening gefahren, leider erneut verspätet. Denn in dem geliebten Projekt wurde ich wieder getriezt: Mein intensives, eigenes Review von Materialstammdaten, ich habe erste, erneute Exporte geliefert und nachmittags ein weiteres Review mit einer Horde von Indern. Ich weiß gar nicht, wer das alles ist. Das läuft so ab: Vom Vorturner werden mir migrierte Daten im neuen System präsentiert, heute waren es Debriefing-Daten, ich gebe meinen Senf ab, kommentiere, hinterfrage, weise auf Besonderheiten hin und die restlichen ca. 10 Inder hören nur zu. Ich verstehe diese Meetings nicht. Außerdem sind die spezialisiert auf ausschließlich Migration von Daten. Sobald ich frage, was damit im System gemacht wird, warum dies und das in der UI nicht sichtbar ist, wo wie ich was finde, herrscht Schweigen im Wald und man muss nachfragen. Egal, auf jeden Fall ging der Termin ungeplant lang.
Ich muss mir die besser erziehen

, solche Meetings haben um Punkt 16 Uhr zu enden. Gefahren bin ich die mittlere Lieblingsstrecke über Sande, Espeln, Riege, Staumühle bis Sennelager. Da wir schweißtreibende Hitze haben, knapp 30 Grad, war ich nach den 69km in ~2:38h ziemlich nass geschlaucht. Die Hitze wird sich noch steigern bis auf knapp 40 Grad am Wochenende. Ich werde leiden und es lieben im Sattel. Vielleicht fahre ich erstmalig in die Egge. Morgen kann ich keine Tour treten, denn Nachbar Peter und ich richten ein Barbecue für die Kollegen aus. Ab 18 Uhr kommen die Teams vorbei und wir grillen, essen und labern. Auch das wird total schweißtreibend und eine Art von Sportersatz sein

. Der Steuerberater ist sofort aktiv geworden und hat Fristverlängerungen bei den beiden Finanzämtern erhalten. Auch der 30.09. ist schnell erreicht, aber zunächst herrschen Ruhe und Luft. Da wir nach 6 Monaten weiter keinen Erbschein haben, waren die Verlängerungen wohl kein Thema. Ich finde es unglaublich, wie lange die Bearbeitung eines solchen Erbfalls dauert. Nur wenn der Staat etwas von einem will, geht es schneller, siehe Finanzämter...
Ich schaue jetzt WM-Regen mit England, das gestrige Unwetter beim Frankreich-Spiel war heftig,
Ralf