Raddinge,
das Wetter ist in der Tat besser geworden, mehr Sonne und endlich etwas wärmer. Nach der letzten Mail in Richtung USA habe ich den Feierabend eingeläutet und mir sofort das Litening geschnappt. Im Prinzip sind wir zwei

die gleiche Strecke wie gestern gefahren, nur den Schlenker in Paderborn habe ich mir gespart, so dass es lange 88km in 3:20h geworden sind. Die Leistung war ebenfalls vergleichbar, kein Einbruch oder Verschlechterung. Es war eine schöne Tour, hat viel Spaß gemacht. Ich denke morgen bei 27 Grad werde ich die gleiche Strecke den dritten Tag in Folge fahren. Was langsam eng wird, ist die Dämmerung. Ich war kurz vor 20 Uhr wieder zuhause, die Dunkelheit setzt ab 20:30 Uhr ein. Nach dem Urlaub muss ich entweder mit Licht oder kürzere Strecken fahren. Und für die Ekoi-Radschuhe sind neue Cleats notwendig, rechts ist total abgenudelt und ich rutsche aus den Pedalen. Gefährlich ist das nicht, aber es wird halt nicht die ganze Kraft aufs Rad gebracht. Ich meine oben noch neue im Favero-Karton zu haben. Morgen werde ich erst einmal mit den anderen Radschuhen fahren.
Dann gibt es noch eine traurige Nachricht, der gestern in der Senne verunfallte Radfahrer ist noch am Abend in einer Klinik verstorben. Es war doch ein älterer Herr mit 79 und einem Pedelec, mein Irrtum. Vermutlich ein medizinischer Notfall, Herz oder Kreislauf denke ich, tragisch. Allerdings verstehe ich nicht die lange Dauer der Straßensperrung, musste erst untersucht werden, dass kein anderer beteiligt war? Apropos, auf der Rückfahrt überholt mich in der Senne ein Knallpfosten rechts(!) über Bankette und durch das Sennegrün. Warum? Seit heute gibt es eine ca. 200m lange Baustelle, auf der man auch einen Radfahrer nicht auf erlaubtem Weg links überholen kann. Das hat dem Idioten zu lange gedauert. Er ist knapp vor mir eingeschert, die Frau von vorne musste bis zum Stillstand abbremsen, sonst wäre sie mit ihm kollidiert. Wir haben beide anschließend spontan die Scheibenwischerbewegung gemacht. Eigentlich hätten wir beide stoppen und den Spinner anzeigen sollen. Es war ein großer Pickup mit GT-Kennzeichen. Ich meine er hätte anschließend in den Feldern am Diebesweg bei den Schafen gestanden.
Manchmal denke ich mir, die Verkehrsstrafen sind zu gering und es müsste härter durchgegriffen werden,
Ralf